Die Kompetenz unserer Mitarbeitenden trägt wesentlich zu unserer guten Erfolgsbilanz bei. Deine Kenntnisse sollen aber auch deinem eigenen Erfolg zugutekommen? Nutze die Chance, mit uns bei der nahen Bank erfolgreich zu sein und trage deinen wertvollen Teil zum weiteren Ausbau des Private Banking International bei. Als Business Partner:in Private Banking International leistet du einen wichtigen Beitrag, damit unsere Kund:innen ein erstklassiges Bankerlebnis geniessen. Zu unseren Kund:innen zählen wir sehr vermögende und anspruchsvolle Private Banking Kund:innen sowie Unternehmer:innen, welche wir entlang ihrer finanziellen Bedürfnisse beraten und begleiten. Du unterstützt die Relationship Manager bei der aktiven und systematischen Betreuung in unseren Kernmärkten Niederlande und Tschechien. Werde ein Mitglied unseres aufgestellten und engagierten Teams – wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Unterstützung der Relationship Manager bei der Akquisition und in der individuellen Beratung von Private Banking Kund:innen
- Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen: Du bereitest für die Relationship Manager die erforderlichen Dokumente, Reports, Formulare und Verträge vor. Im Nachgang verarbeitest du die Dokumente, eröffnest Kontos, Wertschriftendepots oder stellst die von den Kunden gewünschten Produkte zur Verfügung
- Telefonische Auskunftserteilung zu diversen Bankdienstleistungen
- Begleiteter oder selbständiger Kundenkontakt von Private Banking Kund:innen
- Begleitung umfassender Onboarding-Prozesse von natürlichen und juristischen Personen sowie Strukturen mit Auslandbezug
- Auskunftsstelle / Kompetenzzentrum für diverse Themen und Projekte
- Abklärungen aller Art bei internen und externen Fachstellen
- Abwicklung aller administrativer Aufgaben inkl. einer stilsicheren Verfassung der Kundenkorrespondenz
Dein Profil – mehr mitbringen
- Banknahe, abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung (HF, FH) oder in Ausbildung dazu
- Fundierte Erfahrung als Assistent:in im Vertrieb oder gleichwertige Erfahrung
- Grundlegende Kenntnisse der gängigen Anlage- und Finanzierungsinstrumente
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, vernetzt zu denken
- Proaktive, selbständige und genaue Arbeitsweise
- Hohe Flexibilität und Lernbereitschaft sowie ausgeprägter Leistungswille
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Teamplayer:in mit hoher Sozialkompetenz
Unser Angebot – mehr bekommen
- Langfristige Perspektiven in einem stabilen, nachhaltigen Umfeld bei einer der sichersten Universalbanken der Welt
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Ein hervorragendes, kunden- und leistungsorientiertes Betriebsklima mit professionellen und kompetenten Kolleg:innen
- Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeitenden kümmert und in sie investiert
- Ein attraktives Gesamtpaket mit umfangreichen Nebenleistungen und Vergünstigungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets