Das Asset Management der Zürcher Kantonalbank ist der drittgrösste Asset Manager in der Schweiz mit über CHF 216 Milliarden Assets-under-Management (per 28. Februar 2023) und rund 200+ Anlageexperten. Wir bieten alle Dienstleistungen der institutionellen Vermögensverwaltung für Finanzdienstleister, Unternehmen, Stiftungen und Vorsorgeeinrichtungen an. Besonders unsere Nachhaltigkeits- und Vorsorgekompetenz ist international ausgezeichnet. Im Clientservices & Documents Team sind wir für den gesamten Prozess von der Offerte bis zur Mandatsaufsetzung in den Systemen verantwortlich. In deiner Rolle nimmst du eine zentrale Funktion in der Koordination von Bereichsübergreifenden Aufgaben wie der Erstellung von Offerten (RfPs, DDQs usw.) und der Aufsetzung von neuen Mandaten ein. Dabei bist du mitverantwortlich, um in enger Zusammenarbeit mit den Portfoliomanagement- und Vertriebseinheiten, die institutionellen Anlagelösungen der Zürcher Kantonalbank unseren Kunden anzubieten. Unser engagiertes und eingespieltes Team freut sich auf dich.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Du arbeitest im gesamten Wertschöpfungsprozess von der Offerterstellung bis zur Mandatsaufsetzung mit
- Du erstellst umfangreiche RfPs und beantwortest weitere Anfragen wie bspw. DDQs von institutionellen Kunden
- Du koordinierst den Offertenprozess mit den internen und externen Stakeholdern
- Du übernimmst die Vertragserstellung und Aufsetzung von neuen Mandaten in den internen Systemen
- Du übernimmst die inhaltliche Verantwortung für bereichsübergreifende Themen
Dein Profil – mehr mitbringen
- Mehrjährige Erfahrung als RfP Spezialist:in in vergleichbarer Umgebung
- Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Finance oder Marketing (Uni, FH, HF)
- Hohe Motivation Neues zu lernen und sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln
- Ausgewiesene Erfahrung in der Asset Management Industrie sowie Kenntnisse des institutionellen Markt Schweiz erwünscht
- Teamplayer mit selbstständiger und zielorientierte Arbeitsweise sowie einem Auge fürs Detail
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, weitere Landessprachen von Vorteil
Unser Angebot – mehr bekommen
- Wir bieten eine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Möglichkeit aktiv mitzugestalten
- Einen modernen Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bhf Hardbrücke) und der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren
- Eine Arbeitgeberin die viel in Ihre Mitarbeitenden investiert und attraktive Weiterbildungsangebote bietet
- Attraktives Gesamtpaket, welches über den Lohn hinaus viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets – welche nur die Bank der Zürcher:innen offerieren kann
- Langfristige Perspektiven in einem stabilen, nachhaltigen Umfeld bei einer der sichersten Universalbanken der Welt
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigen.