Financial Business Partner Asset Management / Handel / inst. Kunden (w/m/d)
80% - 100% | Rechnungswesen / Controlling, Unternehmensentwicklung / Strategie / Nachhaltigkeit | Zürich | Berufserfahrene
Wir sorgen dafür, dass auf Basis von betriebswirtschaftlichen Analysen, Produkte- und Vertriebsreports fundierte und ökonomisch nachhaltige Entscheidungen getroffen werden. Dabei begleiten wir Business Cases, liefern im Austausch mit den Business Owner wichtige Inputs für die Bereichsstrategien und die strategische Planung. 

Wir suchen eine Persönlichkeit, die unser Team verstärkt und zusammen mit uns die betriebswirtschaftliche Führung der Zürcher Kantonalbank wirkungsvoll ermöglicht.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Begleitung von Business Cases und Federführung bei der Ausarbeitung der entsprechenden Finanzpläne 
  • Selbständige Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Präsentation der Ergebnisse an die Stakeholder 
  • Betrieb von Reports mit tiefem Verständnis der Produktionswertschöpfung inkl. Analysetätigkeit 
  • Durchführung von Review-Gesprächen und Präsentationen auf Basis der Analyse von periodischen Reports 
  • Weiterentwicklung von Analysewerkzeug und operativen (KPI-)Reports sowohl selbständig im Fach als auch in Zusammenarbeit mit IT / Applikationsverantwortlichen
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Universitätsabschluss / Hochschulabschluss; CFA 
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten 
  • Effizienter und strukturierter Umgang mit grossen Datenmengen 
  • Hands-on-Mentalität; Affinität für die Erarbeitung von kreativen Lösungen und entsprechende Umsetzung 
  • Wirkungsvoll in der Zusammenarbeit, Kommunikation und Beziehungspflege mit erfahrenen Führungskräften 
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office; Kenntnisse von SAP BW und Tableau sind ein Plus 
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Bank (bevorzugt in den Bereichen Handel, Investment Management, institutionelle Kunden) in ähnlicher Rolle oder in einer Analysten-Rolle mit Bankenfokus
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Arbeit an anspruchsvollen und relevanten Fragestellungen im engen Austausch mit der obersten Führungsebene 
  • Teil sein eines starken, in der Bank breit vernetzten und geschätzten Teams 
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung 
  • Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeitenden kümmert und in sie investiert 
  • Ein attraktives Gesamtpaket mit umfangreichen Nebenleistungen und Vergünstigungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets
Dein Kontakt
 
Fatima Malik
freut sich dir zu helfen.
Telefon: 044 292 30 24
Stelle weiterempfehlen