Business Engineer Dokumentenmanagement (w/m/d)
80% - 100% | Banking Operations, IT / Business Engineering | Zürich | Berufserfahrene
Das Banking befindet sich im Wandel. Unser Business Engineering im Operations tritt als wichtiger "Enabler" für die zunehmende Digitalisierung unserer Bankdienstleistungen auf – gemeinsam als Team verantworten wir in unserem Bereich den reibungslosen Betrieb sowie die stetige Weiterentwicklung unseres Input-, Output- und Dokumentenmanagements. In unseren agilen Teams (DevOps) sorgen wir tagtäglich für stabile Systeme sowie schlanke und optimierte Arbeitsabläufe. 

Auf dich wartet ein spannender Job als Business Engineer & Fachlicher Applikationsverantwortlicher (FBV) für die zentrale Dokumentenmanagementapplikation und deren Komponenten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Du analysierst Anforderungen und erstellst Anforderungsbeschreibungen und Spezifikationen (z.B. Features, Anforderungsspezifikationen, EPIC-Rahmenkonzepte, Use Cases) 
  • Du arbeitest aktiv in der Umsetzung, dem Testing und der Einführung der erstellten Anforderungen mit 
  • Du arbeitest eng mit anderen Business Engineers, Produktmanagement, Fachspezialist:innen, IT-Architektur und -Entwickler:innen zusammen 
  • Als fachlicher Applikationsverantwortlicher (FBV) bist du zentraler Ansprechpartner für Funktionalitäten und Prozesse in der Applikation und treibst die Weiterentwicklung aus fachlicher Sicht voran 
  • Du stellst die Qualität innerhalb deiner Applikation, inkl. der darin enthaltenen Daten, sicher (u.a. mit Regressionstests und fachlicher Dokumentation) und verantwortest die Benutzerberechtigungen
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Du verfügst über eine höhere Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung 
  • Kenntnisse in agilen Projektmanagement-Methoden (z.B. Scrum, SAFe) 
  • Du hast mehrjährige Erfahrungen als Business Engineer, Product Owner oder Applikationsverantwortlicher, idealerweise im Bereich des Dokumentenmanagements 
  • Du hast Spass an der Interaktion mit Menschen und Teams, weisst dein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke einzusetzen und hast dir die notwendigen Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten angeeignet 
  • Du hast Freude an Veränderungen, kannst mit Unsicherheiten umgehen und bist an deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung interessiert
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Ideen einzubringen und das Dokumentenmanagement weiterzuentwickeln 
  • Ein top motiviertes Team, das mit agilen Methoden ihre tägliche Herausforderung wahrnimmt 
  • Eine Arbeitgeberin, die viel in ihre Mitarbeitenden investiert und attraktive Weiterbildungsangebote bietet 
  • Es wartet ein moderner Arbeitsplatz auf dich im lebendigen Herzen von Zürich im Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie auch der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren 
  • Attraktives Gesamtpaket, welches neben dem marktkonformen Grundsalär und der variablen Vergütung viele Benefits und Vergünstigungen bietet 

Und vieles mehr...
Dein Kontakt
 
Amir Reshef
freut sich dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 39
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