Das Banking befindet sich im Wandel. Unser Business Engineering im Operations tritt als wichtiger "Enabler" für die zunehmende Digitalisierung unserer Bankdienstleistungen auf – gemeinsam als Team verantworten wir in unserem Bereich den reibungslosen Betrieb sowie die stetige Weiterentwicklung unseres Input-, Output- und Dokumentenmanagements. In unseren agilen Teams (DevOps) sorgen wir tagtäglich für stabile Systeme sowie schlanke und optimierte Arbeitsabläufe.
Auf dich wartet ein spannender Job als Business Engineer & Fachlicher Applikationsverantwortlicher (FBV) für die zentrale Dokumentenmanagementapplikation und deren Komponenten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Du analysierst Anforderungen und erstellst Anforderungsbeschreibungen und Spezifikationen (z.B. Features, Anforderungsspezifikationen, EPIC-Rahmenkonzepte, Use Cases)
- Du arbeitest aktiv in der Umsetzung, dem Testing und der Einführung der erstellten Anforderungen mit
- Du arbeitest eng mit anderen Business Engineers, Produktmanagement, Fachspezialist:innen, IT-Architektur und -Entwickler:innen zusammen
- Als fachlicher Applikationsverantwortlicher (FBV) bist du zentraler Ansprechpartner für Funktionalitäten und Prozesse in der Applikation und treibst die Weiterentwicklung aus fachlicher Sicht voran
- Du stellst die Qualität innerhalb deiner Applikation, inkl. der darin enthaltenen Daten, sicher (u.a. mit Regressionstests und fachlicher Dokumentation) und verantwortest die Benutzerberechtigungen
Dein Profil – mehr mitbringen
- Du verfügst über eine höhere Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Kenntnisse in agilen Projektmanagement-Methoden (z.B. Scrum, SAFe)
- Du hast mehrjährige Erfahrungen als Business Engineer, Product Owner oder Applikationsverantwortlicher, idealerweise im Bereich des Dokumentenmanagements
- Du hast Spass an der Interaktion mit Menschen und Teams, weisst dein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke einzusetzen und hast dir die notwendigen Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten angeeignet
- Du hast Freude an Veränderungen, kannst mit Unsicherheiten umgehen und bist an deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung interessiert
Unser Angebot – mehr bekommen
- Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Ideen einzubringen und das Dokumentenmanagement weiterzuentwickeln
- Ein top motiviertes Team, das mit agilen Methoden ihre tägliche Herausforderung wahrnimmt
- Eine Arbeitgeberin, die viel in ihre Mitarbeitenden investiert und attraktive Weiterbildungsangebote bietet
- Es wartet ein moderner Arbeitsplatz auf dich im lebendigen Herzen von Zürich im Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie auch der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren
- Attraktives Gesamtpaket, welches neben dem marktkonformen Grundsalär und der variablen Vergütung viele Benefits und Vergünstigungen bietet
Und vieles mehr...