Bist du jemand, der/die sich für Themen rund um Konten und Karten begeistert, in Prozessen denkt, sich bei der Bearbeitung einer grossen Bandbreite von Themen wohlfühlt und den Umgang mit verschiedensten Stakeholdern als bereichernd empfindet? Möchtest du eine Anforderung von der Entstehung bis zur Einführung aktiv begleiten und Garant für die Umsetzung sein? Dann bist du genau richtig bei uns.
Gestalte mit uns zusammen aktiv und mit viel Leidenschaft die Prozesse und Applikationen im Bereich Konten und Karten. Wir arbeiten in einem agilen Set-Up nach SAFe in DevOps-Teams in enger Zusammenarbeit zwischen Fach und Informatik.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Erstellen von Anforderungsbeschreibungen und Spezifikationen (z.B. Features, Anforderungsspezifikationen, EPIC-Rahmenkonzepte, Use Cases)
- Analyse der fachlichen Anforderungen und deren Machbarkeit
- Ausarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit, der Qualität und der Risiken
- Aktive Mitarbeit in der Umsetzung, dem Testing und der Einführung
- Organisation, Moderation und Durchführung von Workshops mit den relevanten Stakeholdern
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Business Engineers, Produktmanagement, Fachspezialist:innen, IT-Architektur und -Entwickler:innen
Dein Profil – mehr mitbringen
- Hoch- oder Fachhochschulabschluss (Betriebswirtschaft / Banking & Finance / Wirtschaftsinformatik / Business Engineering)
- Mehrjährige Erfahrung im Business Engineering bei einem Finanzdienstleister
- Erfahrung im agilen Vorgehen (z.B. SAFe, Scrum) und Zertifizierung im Business Engineering (z.B. IREB) und/oder in der Projektleitung (z.B. IPMA) von Vorteil
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe IT-Affinität
- Rasche Auffassungsgabe sowie Bereitschaft, in einer grossen Bandbreite von fachlichen Themen zu arbeiten
- Aufgeschlossene/r Teamplayer:in mit hoher Selbständigkeit, Durchhaltewillen und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
Unser Angebot – mehr bekommen
- Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und ein Aufgabenbereich, der dir die Chance gibt, eigenverantwortlich Themen weiterzubringen
- Moderner Arbeitsplatz bei einer attraktiven Arbeitgeberin im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bhf. Hardbrücke) und der Möglichkeit, deine Arbeiten flexibel zu organisieren
- Freiraum und Entscheidungsvielfalt sowie eine vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit
- Attraktives Gesamtpaket, welches über den Lohn hinaus viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets – welche nur die Bank der Zürcher:innen offerieren kann