Die Fachstelle Nachlassregelung ist zentrale Ansprechpartnerin für alle Anliegen im Zusammenhang mit Nachlässen. Unser Team unterstützt einerseits Kundenbetreuer:innen bei der Regelung von Nachlässen und bietet andererseits die ganzheitliche Nachlassbetreuung von Privatkunden an.
Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Du verantwortest die Verarbeitung von Geschäftsfällen im Zusammenhang mit der Nachlassregelung. Dazu gehören zum Beispiel die Bearbeitung von Nachlasszahlungen, Todesfallmeldungen oder Erbenvollmachten
- Du erkennst Optimierungspotenzial für Prozesse und setzt Lösungsmassnahmen in Eigenverantwortung um
- Du unterstützt unsere internen Anspruchsgruppen in abwicklungstechnischen und organisatorischen Fragen bezüglich unseres Kernthemas
Dein Profil – mehr mitbringen
- Abgeschlossene Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Bankerfahrung und/oder Kundenkontakt
- Sehr gute Kommunikations- und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Eigenmotivierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise
- Teamplayer:in mit Empathie und mit einem ausgeprägten kundenorientierten Verhalten
Unser Angebot – mehr bekommen
- Raum für die Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Themas und Bereiches
- Ein Team von motivierten und engagierten Kolleg:innen, das sich darauf freut, mit dir zusammenzuarbeiten
- Eine Arbeitgeberin, die viel in ihre Mitarbeitenden investiert und attraktive Weiterbildungsangebote bietet
- Einen modernen Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bhf Hardbrücke) und der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren