Du verfügst über ein natürliches Talent in der Kundenberatung, berätst Kunden:innen mit Herz und Verstand und verstehst es, das Potenzial von Kundenbeziehungen auszuschöpfen – dann bist du bei uns genau richtig! In unserem 10-köpfigen Team von digitalen und telefonischen Kundenberater:innen wirst du zum Anlage- und Vorsorgespezialisten für unsere Privatkunden und erhältst gleichzeitig ein hohes Mass an Unterstützung, was deine persönliche Weiterentwicklung betrifft.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Telefonische und digitale Beratungen mit Hilfe von Screen Sharing in den Themen Anlagen und Vorsorge
- Systematische Ergründung der Kundenbedürfnisse unter Einbezug der individuellen Wünsche, Ziele und Lebenssituationen
- Bearbeitung sämtlicher Kundenanfragen rund um das Thema Anlagen und Vorsorge
- Entgegennahme und Erfassung von Börsenaufträgen
- Proaktives Hinterfragen des Status Quo und selbständiges Vorantreiben von Verbesserung (KVP)
Dein Profil – mehr mitbringen
- Kaufmännische Ausbildung in der Bankenbranche (oder gleichwertige Ausbildung)
- Vertrauensvolle Persönlichkeit mit ausgeprägter Empathie für unsere Kunden:innen
- Offenheit, Veränderungsbereitschaft und Belastbarkeit
- Affinität und Freude beim Einsatz digitaler Technologien im Beratungsprozess
- Freude am Dialog mit unseren Kunden:innen sowie überdurchschnittliche kommunikative und schriftliche Fähigkeiten
Unser Angebot – mehr bekommen
- Im Rahmen des Performance & Entwicklung-Dialoges unterstützen wir dich in der Erstellung eines Entwicklungsplanes und im Erreichen deiner ambitionierten Ziele
- Möglichkeit Projekte zu gestalten und mitzuwirken und sich damit teamübergreifend zu positionieren
- Zusammenarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team
- Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz im Kreis 5 (Bahnhof Hardbrücke)
- Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Verbilligungsbeiträge an die ÖV, Sonderkonditionen auf Bankgeschäfte, Zusatzversicherungen der Krankenkasse und Vorsorgeleistungen weit über dem gesetzlichen Minimum