Leiter:in Derivatives Documentation
100% | Recht / Compliance | Zürich | Berufserfahrene
Die Zürcher Kantonalbank ist eine führende Emittentin von Strukturierten Produkten und Anbieterin von OTC-Geschäften im Schweizer Markt. Als Leiter:in Derivatives Documentation stellst du auf täglicher Basis mit deinen Kolleg:innen die reibungslose Dokumentation und Emission der gesamten Strukturierten Produkte-Palette der Zürcher Kantonalbank sicher und kümmerst dich zudem auch um die Dokumentation des OTC-Geschäfts. 
Deine Leidenschaft sind effiziente Prozesse und komplexe Finanzinstrumente? Du bist nicht mit dem Status Quo zufrieden und möchtest den Fortschritt aktiv mitgestalten? Dann würde unser Team dich gerne kennen lernen.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Führung des Teams von 5 Dokumentationsspezialisten 
  • Verantwortung für die Dokumentation sowie den Emissions- und Life Cycle-Prozess sämtlicher Strukturierten Produkte (Plattform & manuelle Emissionen) 
  • Aufsetzen von neuen Produktstrukturen in Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern, wie Sales, Trading, Structuring, Mid-Office, Back-Office, IT und Legal 
  • Dokumentation von OTC-Rahmenverträgen
  • Umsetzen der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen in enger Zusammenarbeit mit den Legal-Teams 
  • Monitoring und Qualitätssicherung der Emissions- und Life-Cycle Prozesse über diverse Umsysteme und Teams hinweg 
  • Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Automatisierungsprojekten sowie Entwicklung und Optimierung von bereichsübergreifenden Prozessen 
  • Kommunikation mit externen Stellen wie Börsen und Prüfstellen, Vertretung in Branchenverbänden 
  • Unterhalt des Emissionsprogramms der Zürcher Kantonalbank sowie der Produkt-Seite (Finanzinfo)
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Hochschulabschluss auf Stufe Master, idealerweise in Betriebswissenschaften, Informatik oder Rechtswissenschaften 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld «Strukturierte Produkte», idealerweise im Bereich Documentation in einer Führungsposition mit operativem Fokus 
  • Erfahrungen mit Projekten sowie ein versierter Umgang mit relevanten Systemen wie den Handels-, Dokumentations- und Kernbankensystemen sowie den Schnittstellen zur Börse 
  • Ownership, Teamplayer und persönliche Integrität
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Ein spannendes, agiles Team in einem herausfordernden Umfeld 
  • Ein zentral gelegener, moderner Arbeitsplatz 
  • Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeiter:innen kümmert und in dich investiert 
  • Ein attraktives Gesamtpaket mit umfangreichen Nebenleistungen und Vergünstigungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets
Dein Kontakt
 
Fatima Malik
freut sich dir zu helfen.
Telefon: 044 292 30 24
Stelle weiterempfehlen