Relationship Manager Private Banking (w/m/d)
80% - 100% | Vertrieb und Kundenberatung | Uster | Berufserfahrene
In unserem Vertriebsteam beraten und begleiten wir leidenschaftlich unsere Kundinnen und Kunden zu den Themen Anlagen, Finanzierungen und Vorsorge. Wir agieren dabei als erfahrene und kompetente Partner:innen, die individuelle Kundenerlebnisse schaffen und eng mit relevanten Stakeholdern zusammenarbeiten. Für die nachhaltige Betreuung sind wir Dreh- und Angelpunkt und koordinieren die optimale, bedürfnisgerechte Betreuung.

Hast du fundierte Kenntnisse und Expertise, die es dir erlauben unseren Kundinnen und Kunden einen Mehrwert zu erbringen? Bist du belastbar und gehören ausserordentliche Leistungsbereitschaft, hohes Akquisitionsflair und Kundenaffinität zu deinen Stärken? Wenn du an Menschen interessiert bist, diese begeistern kannst und über eine hohe Eigenverantwortung verfügst - dann sollten wir uns kennenlernen.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Fachliche Beratung und Begleitung von anspruchsvollen Kund:innen im Anlage-, Finanzierungs- und Vorsorgebereich in enger Zusammenarbeit mit internen Spezialist:innen 
  • Gezielte Akquisition von Neukund:innen und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen in der Region Zürich-Oberland mit eigenem Kundenbuch vorwiegend im Kundensegment CHF 1-3 Mio. 
  • Systematische Ergründung der Kundenbedürfnisse unter Einbezug der individuellen Wünsche, Ziele sowie Lebenssituationen (Einbeziehung interner Spezialisten bei Bedarf) 
  • Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen, insbesondere Kontaktkampagnen und Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Bankfachausbildung (oder gleichwertige Ausbildung) und von Vorteil mit entsprechender Weiterbildung (z.B. HFBF, FA Finanzplaner/in, Bachelor in Banking & Finance) 
  • Langjährige Erfahrung als Relationship Manager:in oder Finanzberater:in 
  • Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Anlagen, Finanzierungen und Vorsorge 
  • Dynamische Persönlichkeit mit hohem Eigenantrieb, ausgeprägter Kundenorientierung und unternehmerischem Denken 
  • Sehr gute rhetorische und kommunikative Fähigkeiten 
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), weitere Sprachen sind von Vorteil
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Langfristige Perspektiven in einem stabilen, nachhaltigen Umfeld bei einer der sichersten Universalbanken der Welt 
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung 
  • Ein hervorragendes, kunden- und leistungsorientiertes Betriebsklima mit professionellen und kompetenten Kolleg:innen 
  • Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeitenden kümmert und in sie investiert 
  • Ein attraktives Gesamtpaket mit umfangreichen Nebenleistungen und Vergünstigungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets
Dein Kontakt
 
David Halter
freut sich dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 89
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