Key Account Manager:in Financial Institutions Romandie
80% - 100% | Financial Institutions | Zürich | Berufserfahrene
Unsere Kompetenzen haben uns zu einer der führenden Banken in der Schweiz im B2B-Geschäft gemacht. Eine der Grundlagen für diesen Erfolg ist der leidenschaftliche Einsatz für unsere Kunden. Im Bereich Financial Institutions & Multinationals werden Schweizer und Liechtensteiner Banken sowie Asset Manager betreut. Diesen Finanzdienstleistern bietet die Zürcher Kantonalbank als B2B-Partnerin mit ihrem im Markt anerkannten Asset Management und Handel erfolgreich Service- und Produktelösungen an. Der Fokus liegt dabei auf Anlagelösungen, Handels- und Kapitalmarktdienstleistungen sowie Produkte und Services im Zahlungs- und Finanzierungsbereich. 

Du bist motiviert dich laufend weiterzuentwickeln, bringst Erfahrung in der institutionellen Kundenbetreuung mit und möchtest dein Romandie-Netzwerk nutzen und weiter ausbauen, dann freut sich unser Team sehr auf deine Bewerbung.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung unserer Banken & Asset Manager in der Romandie 
  • Selbständige Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbeziehungen durch proaktiven Dialog auf allen Management-Ebenen sowie Akquisition neuer Kunden 
  • Planung und Koordination von gezielten Vertriebsaktivitäten und Teilnahme an Kundenevents vor Ort 
  • Aktive Mitgestaltung in der Marktbearbeitung und Strategieentwicklung Romandie 
  • Tägliche Interaktion mit internen Stakeholdern v.a. aus dem Handel, Asset Management und Risikomanagement 
  • Selbständige Beurteilung und Abwägung von Ertragspotenzialen und Risiken deines Kundenportfolios 
  • Sicherstellung der Einhaltung unserer Geschäftspolitik mit Financial Institutions auf allen Ebenen
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Abgeschlossene höhere Ausbildung (HF, FH, Uni), eine zusätzliche Weiterbildung ist von Vorteil 
  • Muttersprache Französisch, gute Deutsch- und Englischkenntnisse 
  • Erfahrungen im institutionellen Markt Schweiz 
  • Erfahrung in der Betreuung von Banken und/oder Asset Manager sowie in der Risikoanalyse und KYC sind von Vorteil 
  • Unternehmerisches Denken und Handeln in Verbindung mit einer grossen Eigenverantwortung 
  • Affinität für Finanzmarktthemen sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu abstrahieren und verständlich (bspw. ggü. Entscheidungsträgern) wiederzugeben
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Wir bieten eine sehr kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Möglichkeit zur teilweisen Arbeit am Wohnort in Verbindung mit einem modernen Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung 
  • Unternehmerische Freiheiten und Selbständigkeit bei der täglichen Arbeit 
  • Eine Arbeitgeberin, die viel in ihre Mitarbeitenden investiert und attraktive Weiterbildungsangebote bietet
Dein Kontakt
 
Céline Saladin
freut sich dir zu helfen.
Telefon: 044 292 38 01
Stelle weiterempfehlen