In dieser Funktion stehen Sie direkt und aktiv in Kontakt mit unseren Kunden. In der Funktion als Kundenberater(in) können Sie Ihre Kunden- und Beratungserfahrungen vertiefen und sich weitere Beratungskompetenzen aneignen.
Die Herausforderung
• Durchführung von ganzheitlichen Beratungsgesprächen
• Systematische Ergründung der Kundenbedürfnisse unter Einbezug der individuellen Wünsche, Ziele und Lebenssituationen
• Aktives Zugehen auf unsere Kunden/innen im Empfangsbereich
• Bedürfnisgerechte Beratung von Privatkunden/innen in den Bereichen Zahlen, Sparen, Anlegen und Vorsorge mit der Anwendung von BBV Touch
• Erledigung telefonischer und persönlicher Anfragen
• Filialübergreifende Zusammenarbeit und Kundenvermittlung
• Akquisition von Neukunden/innen sowie telefonische Terminvermittlungen
• Abwicklung von Bargeldverkehr, Geldwechsel und Edelmetallgeschäften
• Bedienung verschiedener Geldautomaten und Safe-Anlage
• Erledigung aller frontbezogenen Administrationsaufgaben
Ihr Profil
• Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung
• Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Finanz-Basisprodukten
• Mehrjährige Front- und/oder Praxiserfahrung
• Freude an der aktiven Kundenberatung
• Hohe Empathie und Begeisterungsfähigkeit
• Hohe Auftrittskompetenz und Freude an der agilen und flexiblen Arbeit
• Kommunikativ und teamfähig
• Hohe Akquise-, Verkaufs- und Dienstleistungsorientierung
• Ausgezeichnete Umgangsformen, sicheres Auftreten und vertrauenswürdige Persönlichkeit
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