Customer Experience Manager Senior (w/m/d)
80% - 100% | Produkt- und Kanalmanagement, Sonstige Funktionen / Spezialaufgaben | Zürich | Berufserfahrene

Brennst du dafür, Probleme von Kunden zu lösen und Kundenerlebnisse zu schaffen? Wolltest du schon immer aktiv den Aufgabenbereich eines Customer Experience Management Teams mitgestalten und die Etablierung von CX in einer Bank vorantreiben? Dann werde Teil von unserem Team!

Als Customer Experience Manager (w/m/d) bist du Teil eines professionellen Teams, welches für Customer Experience und Client Insights in der Kanal-, Produkt-, & Dienstleistungsentwicklung tätig ist. 

Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Unterstützung von Change-Projekten bei der Entwicklung von kundenzentrierten Produkten und Services
  • Beratung und Coaching im Bereich Hypothesengenerierung und Anwendung geeigneter Methoden
  • Erstellung von Befragungskonzepten und Studiendesigns inklusive Erarbeitung von Fragebögen 
  • Erhebung der Daten mittels quantitativer und qualitativer Methoden 
  • Analyse der gewonnenen Daten (statistisch, inhaltsanalytisch)
  • Erstellung von Berichten, Präsentation der Resultate und Erarbeitung von Empfehlungen
  • Moderation von Workshops zur Einbringung der Kundensicht (Ergebnisworkshops, Ideation Workshops usw.) 
  • Mitarbeit in strategischen Projekten auf Stufe Gesamtbank sowie in Marketing-, Segmentsmanagement- und Vertriebs-Projekten
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Abgeschlossene Masterausbildung (Uni, ETH, Fachhochschule)
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung in qualitativer Marktforschung, bevorzugt im Finanzdienstleistungssektor
  • Fundierte Erfahrung aus unterschiedlichen Projekten im Bereich Customer Experience (CX) oder User/Human Centred Design (UCD/HCD)
  • Vertiefte Kenntnisse der sozialwissenschaftlichen Forschungsmethoden (quantitativ und qualitativ) sowie der gängigen Theorien im Bereich des Konsumentenverhaltens 
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte Abstraktionsfähigkeit bei komplexen Fragestellungen
  • Leidenschaft für angewandte Forschung 
  • Dienstleister-Persönlichkeit, idealerweise mit Erfahrung im Consulting Bereich
  • Projektmanagement-Erfahrung, idealerweise in agilen Projekten
  • Durchsetzungsfähigkeit und Hands-on Mentalität
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Wir bieten dir Möglichkeiten, dich persönlich und fachlich zu entwickeln und einen Aufgabenbereich, der dir die Chance gibt, eigenverantwortlich deine Themen weiterzubringen.
  • Ein Team von motivierten und engagierten Kolleg:innen, welches sich sehr darauf freut, mit dir zu arbeiten.
  • Die Möglichkeit, im Rahmen dieser Position mit Vertriebseinheiten und Fachbereichen zusammen zu arbeiten und diesen einen Mehrwert zu bieten. 
  • Einen modernen Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bhf Hardbrücke) und der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren.

Für die Besetzung dieser spannenden Funktion benötigen wir keine Unterstützung von externen Recruitern und Agenturen. Wir bitten Sie, das zu respektieren und auf Akquiseaktivitäten und unangeforderte Zustellung von Profilen zu verzichten.
Dein Kontakt
 
Angela Glauser
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 22 70
Stelle weiterempfehlen