Willkommen als
Web & Journey Analytics Experte:in
Arbeitspensum 80% - 100% / Arbeitsort Zürich, Neue Hard 9
Wir konzipieren und unterstützen die Interaktion zwischen unseren Kunden und den digitalen Kanälen. Neuerungen werden konsequent an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet und datenbasiert angestossen.Zusammen mit dem Marketing, dem Produktmanagement und der IT setzen wir einen attraktiven und relevanten Markenauftritt über alle digitalen Touchpoints um.
Deine Herausforderung

Du konzipierst und integrierst Applikation- und Journey-Spezifische Workspaces im Adobe Analytics, der Adobe Experience Cloud und der Google Marketing Plattform. Dabei bist du Advokat:in für datengestützte Massnahmen und hast technisches Flair und Verständnis für Tracking-Integrationen in Web- und Mobile-Plattformen. Nutze dabei den Spielraum und sei frei in der eigenständigen Ausgestaltung der Vorgehensweise innerhalb von agilen Projekt-Methoden und der detailgetreuen Business Analyse. 

Was du machen wirst:

  • Konzeption der Tracking-Integration oder -Erweiterung in die Vertriebskanäle, gemeinsam mit Business Engineers und Applikationsentwickler:innen
  • Schulung und Know-How-Transfer im Web & Journey Analytics
  • (Potenzial-)Analyse von Applikationen und Journeys, gemeinsames Ausarbeiten von KPIs und Unterstützung bei der datengestützten Optimierung von Benutzeroberflächen und Services
  • Gemeinsames Konzipieren von Dashboards und Schnittstellen mit Marketing und Agenturen, Support von Marketing-Stakeholdern in der Analyse
  • Abstimmung mit Legal-, Risk- und Sicherheits-Fachstellen innerhalb der Bank, Sicherstellung von Datenschutz-Massnahmen
  • Erstellen von Testcases und Durchführen der Testzyklen im Rahmen der Releases für die Analytics-Integrationen in Plattformen und Applikationen
 
Seite drucken