Willkommen als
Expert:in strategisches Marketing B2B
Arbeitspensum 80% - 100% / Arbeitsort Zürich, Neue Hard 9
Als Marketingstrateg:in kennst Du die Bedürfnisse und Erwartungen der Unternehmens- und institutionellen Kunden und weisst über deren aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation Bescheid. Du bist mit dem Angebot und der Strategie unserer Bank in diesen Segmenten bestens vertraut. Basierend auf den Vertriebsambitionen und im Dialog mit den Business Partnern definierst Du Vermarktungsstrategie und Marketingziele. Du erarbeitest den Marketingmix zusammen mit Branding- und Touchpoint-Spezialist:innen. Anhand quantitativer und qualitativer KPI sowie im Dialog analysierst Du laufend den Erfolg der definierten Strategie und nimmst, wo notwendig, Anpassungen vor.

Als gewinnende, eigenverantwortliche und zielbewusste Persönlichkeit bist Du Ansprechpartner:in für den Vertrieb und erreichst dank Deiner Business-to-Business Vermarktungsexpertise und Deiner teamorientierten Arbeitsweise die Marketingziele und generierst damit nachweislich Wertschöpfung für die Bank.
Die Herausforderung
  • Du bist Dialogpartner:in auf Augenhöhe mit den Vertriebsverantwortlichen Deiner Zielgruppen. Abgleitet von der Bankstrategie und den Vertriebszielen definierst Du messbare Marketingziele 
  • Du kennst und verstehst die Bedürfnisse, die Produkt- und Kanal-Affinitäten Deiner anspruchsvollen Zielgruppen und bist punkto Veränderungen immer Up-to-date 
  • Du definierst den Customer Lifetime-Cycle, Personas und Sales Funnels für Deine Zielgruppen 
  • Darauf basierend entwickelst Du gemeinsam mit dem Marketingteam Vermarktungsstrategien und setzt den Marketingmix fortwährend um 
  • Du gibst Impulse, entwickelst Ideen für Marketingaktivitäten und neue Ansätze der Kundenansprache 
  • Du misst den Erfolg und leitest daraus Optimierungen ab, welche Du gemeinsam mit den Marketingteams laufend umsetzt
 
Seite drucken