Wir suchen
kreative, erfahrene und begeisterungsfähige Köpfe als Senior UX/UI Designer im weiterwachsenden Multichannel-Management
Arbeitspensum 80% - 100% / Arbeitsort Zürich, Neue Hard 9
Das Multichannel-Management der Zürcher Kantonalbank konzipiert und entwickelt die Interaktion zwischen Kunden und Beratern in den Filialen und der digitalen Welt. Zusammen mit dem Fach, der Marke und der IT setzen wir einen attraktiven und konsistenten Markenauftritt über alle digitalen Touchpoints um. Dabei richten wir uns konsequent an den Kundenbedürfnissen aus und legen grossen Wert auf Usability, Relevanz und Attraktivität im Erscheinungsbild. 
Deine Herausforderung

Bist du ein Meister deines Faches und die Gestaltung von Kundenerlebnissen lassen dein Herz höherschlagen?

Das Team von Service und UX/UI Designer der ZKB heisst dich willkommen entlang der gesamten Wertschöpfungskette vom Entwurf einer Idee bis zur Umsetzung und darüber hinaus die Entwicklung von nützlichen und ansprechenden Benutzeroberflächen mitzugestalten. Dabei bist du der Advokat der Nutzer und übernimmst explizit eine menschenzentrierte Haltung ein. Innerhalb des Teams sind wir flach organisiert mit viel Spielraum für eine eigenständige Ausgestaltung der Vorgehensweise innerhalb von Human Centered Design und Methoden aus dem Repertoire von Service, Produkt und Experience Design.

Was du machen wirst:

  • Erarbeitung von Rahmenkonzepten und Begleitung in der Detailkonzeption zusammen mit dem Projektteam
  • Qualitätssicherung in der Umsetzung zur Einhaltung der gestalterischen Vorgaben und der Design-Patterns
  • Mitarbeit beim Ausbau und der Pflege unseres Designsystems
  • User Research und Validierung
  • Optimierung bestehender Auftritte
  • Vermittlung von Konzepten und Ergebnissen gegenüber Stakeholdern
  • Coaching innerhalb der Organisation zu HCD und UX/UI Design
 
Seite drucken