Willkommen als
Cyber Security Analyst:in
Arbeitspensum 100% / Arbeitsort Zürich, Neue Hard 9
Setzt Du Dich gerne mit der Bearbeitung von Cybervorfällen auseinander? Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind überzeugt, dass eine schnelle Reaktion auf Cybervorfälle zwingend ist, um einen potenziellen Schaden zu minimieren. Dazu benötigen wir Dich! Du analysierst und bearbeitest Ereignisse im Tagesgeschäft und verbesserst die dazugehörigen Prozesse und Hilfsmittel. Konzeptionelle und technische Weiterentwicklung unserer Analysefähigkeiten, sowie der aktive Austausch mit der Security-Community machen Dir Freude und runden Dein Aufgabengebiet ab. 

Bei uns erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Raum für Eigeninitiative in einem zukunftsgerichteten Unternehmen. Nebst einer modernen Arbeitsumgebung bietet Dir die Zürcher Kantonalbank attraktive Anstellungsbedingungen. Bei uns übernimmst Du von Anfang an Verantwortung und kannst Deine Kompetenzen laufend weiterentwickeln.
Die Herausforderung
  • Incident Response, sowie Analyse von Cyberangriffen (Techniken, Malware, Auswirkung, etc.)
  • Verbesserung und Weiterentwicklung der Incident Response Prozesse 
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Methoden und Hilfsmitteln zur Analyse von Cybervorfällen 
  • Aktiver Austausch und Vernetzung mit anderen SOC, CERT, etc.
 
Seite drucken