Willkommen als
Mitarbeiter Business Development & Management Support für indexierte Anlagelösungen (m/w/d)
Arbeitspensum 80% - 100% / Arbeitsort Zürich, Neue Hard 9
Der Bereich „Business Development & Mgmt Support“ ist Teil des Kompetenzzentrums für indexierte Anlagelösungen. Der Bereich zeichnet sich verantwortlich für das Management der Weiterentwicklung des Kompetenzzentrums über alle Elemente der Wertschöpfungskette wie z.B. IT-Plattform, Produkteangebot, Portfoliomanagementansatz, steuertechnische & rechtliche Aspekte, etc. Ebenfalls unterstützt der Bereich die Leitung des Kompetenzzentrums in strategischen Belangen, Administration usw. 

In Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie dabei eng zusammen mit den jeweiligen Portfoliomanagern und den Produktespezialisten für indexierte Anlagelösungen und stehen in regelmässigen Kontakt mit Fachspezialisten diverser anderer Bereiche der Bank über die gesamte Wertschöpfungskette der Asset Management Dienstleistung.
Die Herausforderung
  • Erarbeitung und Erstellung von Dokumentationen als Entscheidungsgrundlagen für die Leitung des Kompetenzzentrums 
  • Erarbeiten, analysieren und strukturieren von bestehenden und neuen Ansätzen und Prozessen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen über die gesamte Wertschöpfungskette 
  • Analyse von Kunden- und Marktbedürfnissen sowie Mitarbeit bzw. z.T. selbständige Entwicklung von entsprechenden „Business Cases“ für neue Anlagelösungen, Unterstützung von Weiterentwicklungen und strategischen Initiativen 
  • Mitarbeit/Unterstützung bei Projektarbeiten 
  • Bereitstellung und Erarbeitung von strategischem Zahlenmaterial, Statistiken, etc. 
  • Teilweise Mitarbeit in Portfoliomanagement-Teams 
  • Unterstützung der Leitung und Direktunterstellten in verschiedenen Belangen
 
Seite drucken