Willkommen als
Systems & Information Champion für International Financial Institutions
Arbeitspensum 100% / Arbeitsort Zürich, Josefstrasse 222

Die Organisationseinheit Financial Institutions verantwortet, steuert und koordiniert in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie dem Handel, Trade und Export Finance, dem Asset Management, der Abwicklung oder dem Zahlungsverkehr die internationalen Geschäftsbeziehungen der Zürcher Kantonalbank zu Banken, Brokern, Asset Managern und anderen Finanzinstituten. Die ausgeschriebene Funktion beinhaltet Account-Management und Fachverantwortungs-Aufgaben. Dabei unterstützen Sie die Client Account Manager in ihren täglichen Aufgaben, packen aber auch selber  mit an. Zudem verantworten Sie die Umsetzung, Einhaltung und Überwachung regulatorischer, aufsichtsrechtlicher sowie interner und geschäftspolitischer Vorgaben für das Kundensegment Banken & Financial Institutions.

Als Systems & Information Champion Financial Institutions arbeiten Sie eng mit den Kundenbetreuern Banken International sowie verschiedenen internen Fachstellen zusammen. Als Fachverantwortlicher unterstützen Sie die Client Account Manager in ihren täglichen Aufgaben. Diese regelmässige Interaktion ermöglicht es Ihnen, ihr breites Wissen im internationalen Bankgeschäft weiterzugeben und zu erweitern.

Die Herausforderung
  • Fachliche Unterstützung der Client Account Manager
  • Unterstützt den Länder- und Regionsverantwortlichen bei der Umsetzung der Banken- und/oder Auslandstrategie
  • Steuert und überwacht die Administration "Financial Institutions" und die damit verbundenen Serviceleistungen sowie die Einhaltung der Richtlinien/Weisungen. Stellt sicher, dass gesetzliche und regulatorische Anforderungen korrekt erfüllt werden können
  • Entwickelt zusammen mit dem Client Account Management Team Lösungsvorschläge, die auf die Bedürfnisse der internen und externen Kunden abgestimmt sind und erstellt entsprechende Offerten, Verträge und Vereinbarungen
  • Erstellt und optimiert Reportings für unsere Stakeholder in Zusammenarbeit mit dem Client Account Management Team
  • Plant alle Massnahmen und Aktivitäten für den Funktionsbereich unternehmerisch und effizienzorientiert entlang der Bankstrategie und sorgt für die Umsetzung. Entwickelt, steuert und überwacht die erforderlichen Prozesse und Instrumente
  • Definiert und implementiert IKS-Prozeduren und Massnahmen zur Sicherstellung der Qualität und Risikominimierung im Geschäft mit dem Segment Banken & Financial Institutions
  • Vertritt den Bereich in diversen Fachgremien und Projektausschüssen, nimmt Einfluss auf die Planung und Priorisierung von Anforderungen und stellt die Kommunikation zwischen den Fachpersonen und Projektmitarbeitenden sicher
 
Seite drucken