Willkommen als
Spezialist/in Business Continuity Management und Krisenorganisation
Arbeitspensum 100% / Arbeitsort Zürich, Neue Hard 9

Die Fachstelle Business Continuity Management (BCM) und Versicherungsmanagement koordiniert die Vorbeugung und Bewältigung von schwerwiegenden Beeinträchtigungen der Geschäftstätigkeit der Bank und stellt sicher, dass potenziell existenzbedrohende Krisenfälle verhindert oder bei deren Eintritt die kritischen Geschäftsfunktionen - unter Leitung der Notfallorganisation der Zürcher Kantonalbank - aufrechterhalten und zeitgerecht wiederhergestellt werden können. Darüber hinaus steuert die Fachstelle das Management von Sach- und Vermögensversicherungen für die Bank. Möchten Sie, zusammen mit einem motivierten Team, diese spannende Aufgabe anpacken und die Zukunft der Bank mitgestalten? Dann freuen wir uns auf eine gemeinsame Zukunft mit Ihnen.

Die Herausforderung
  • Mitverantwortung für die fachliche Führung des BCM, des Krisen-/Notfallmanagements und der Notfallorganisation der Bank
  • Weiterentwicklung unternehmensweiter Vorgaben, Konzepte, Methoden und Prozesse zu den Fachthemen
  • Steuerung der Umsetzung des gut etablierten BCM in allen Bereichen der Bank sowie Beratung der Abteilungen
  • Steuerung der Krisenorganisation der Bank und Vorbereitung sowie Leitung von regelmässigen Übungen
  • Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der umfangreichen IT-Infrastruktur für Krisenfälle
  • Mitarbeit in Fachgremien, Berichterstattung an die relevanten Gremien
  • Unterstützung der Steuerung des Versicherungsmanagements der Bank
 
Seite drucken