Als Senior Marketing Manager steuern sie unseren digitalen Vertrieb massgeblich mit und sind als Teil eines kleinen Teams von 3 Mitarbeitenden für den Erfolg einer neuen App verantwortlich. Sie leiten die Marketing-Kampagnen über alle Phasen hinweg, überprüfen deren Wirksamkeit und werden selbstständig aktiv.
Inhaltliche, konzeptionelle und technische Weiterentwicklung des Touchpoint-Universums
Kontinuierliche Weiterentwicklung der App-Kampagnen
Operative Kampagnenleitung über alle Phasen der Customer Journey hinweg
Fundiertes Markenverständnis und Erfahrung in der entsprechenden Umsetzung in Kampagnen
Erstellung und Analyse von Business- und Performance Reports
Datenbasiertes Ableiten und selbständige Umsetzung von Optimierungsmassnahmen
Planung, Texten und Publishing von redaktionellem und Marketing-Content für das gesamte Touchpoint-Universum (z.B. Landingpage, E-Mail Marketing, Social Media)
Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam bei der Weiterentwicklung der App
Erarbeitung von Management-Entscheidungsgrundlagen
Abstimmung mit den involvierten Agenturen in der Rolle des Auftraggebers
Sie verfügen über einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Marketing, Kommunikation oder Informatik. Sie haben mehrjährige Erfahrung in den Bereichen eCommerce oder Online Marketing oder in der Vermarktung von App-Lösungen. Start-up- oder Agenturerfahrung ist von grossem Vorteil.
Sie sind deshalb ein(e) Allrounder(in) mit viel Eigeninitiative, für die täglich neue Problemstellungen eine Freude sind, die sie mit Pragmatismus angehen. Sie haben in den richtigen Momenten eine 80/20 Mentalität und wägen ab, wo Pragmatismus und wo Präzision zielführender ist.
Sie sind formulierungsstark und haben die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu inszenieren und Stories zu erzählen. Weiter bringen sie eine hohe Belastbarkeit, Flexibilität und eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen mit.
Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch sind von Vorteil.