Willkommen als
Praktikant/in HMS im Bereich Einkauf Güter und Dienstleistungen
Arbeitspensum 100% / Arbeitsort Zürich, Josefstrasse 222

Dauer: 1. August 2020 bis 31. August 2021

Erhalten Sie einen spannenden Einblick in den Einkauf Gesamtbankdienstleistungen der Zürcher Kantonalbank. Diese Abteilung ist unter anderem für die Beschaffung von Dienstleistungen im Bereich Marketing, Übersetzungen/Sprach- und Schreibdienste, Personalressourcen, Werttransporte und weiteren interessanten Einkaufsbereichen zuständig. Unterstützen Sie unsere erfahrenen Projektleiter bei der täglichen Arbeit und lernen Sie selbständig erfolgreiche Beschaffungsprojekte umzusetzen.

Die Herausforderung
  • Sie beschaffen kleinere Gesamtbankdienstleistungen selbständig und leisten einen wesentlichen Beitrag zum Einkaufsprozess (z.B. im Bereich Marketing, Personalressourcen, Gesamtbankgüter etc.).
  • Sie arbeiten bei der Erstellung von strategischen Beschaffungskonzepten mit.
  • Sie übernehmen diverse Koordinationsaufgaben im Rahmen von Ausschreibungen am Beschaffungsmarkt.
  • Sie führen Analysen und Auswertungen in den einzelnen Warengruppen durch und unterstützen den zuständigen Einkäufer.
  • Sie übernehmen die Verantwortung für organisatorische Aufgaben für das gesamte Team (Organisation von Workshops, Besprechungen mit Lieferanten, Betreuung von E-Mail Boxen, Postverteilung etc.).
  • Sie sind für administrative Aufgaben im Rahmen des Einkaufs von Gesamtbankdienstleistungen zuständig.
  • Sie erstellen selbständig oder zusammen mit dem zuständigen Einkäufer Verträge und übernehmen deren administrative Verwaltung.
 
Seite drucken