Das Asset Management der Zürcher Kantonalbank ist der zweitgrösste Anbieter in der Schweiz mit über CHF 308 Milliarden Assets-under-Management (per 31.08.2025) und rund 280+ Anlageexpertinnen und Anlageexperten. Wir bieten alle Dienstleistungen der institutionellen Vermögensverwaltung für Finanzdienstleister, Unternehmen, Stiftungen und Vorsorgeeinrichtungen an. Besonders unsere Nachhaltigkeits- und Vorsorgekompetenz ist international ausgezeichnet.
Als Management Assistant bist du Teil des Assistenzpools zur Unterstützung der Bereichsleiter:innen im Asset Management. Du unterstützt die Leitung des Asset Managements in jeglichen strategischen und administrativen Belangen. In deiner Tätigkeit arbeitest du dabei eng zusammen mit sämtlichen Mitarbeitenden der Organisation und teilst mit ihnen das Ziel, höchste Qualität in deren Aufgaben sicherzustellen.
Diese Stelle ist sowohl im 80-100% Pensum möglich als auch im Jobsharing.
Deine Aufgaben
- Führungsunterstützung für die Bereichsleiter:innen innerhalb der Geschäftseinheit IA inklusive Stellvertretung für die Assistenz des Leiters IA
- Erledigung der anfallenden Korrespondenz, Unterstützung der Bereichsleiter:innen in allen administrativen Belangen wie Terminplanung, Spesenbearbeitung und organisieren von nationalen und internationalen Geschäftsreisen
- Unterstützen und Organisieren von internen und externen Veranstaltungen, Workshops, Schulungen und Bereichssitzungen sowie Erstellung der dazu erforderlichen Dokumentationen
- Mitarbeit und Unterstützung in ausgewählten Projekten
- Fungieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholder und Stellvertretung deiner Teamkollegen
- …vieles mehr
Dein Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung im Bankenumfeld, vorzugsweise im Anlagegeschäft
- Exakte und vorausschauende Arbeitsweise sowie eine zielorientierte und belastbare Persönlichkeit
- Flexibilität sowie die Fähigkeit auch alternative und innovative Lösungsvorschläge zu entwickeln
- Hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit glaubwürdigem Auftritt sowie gewinnender Kommunikation
- Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse
- Sattelfest in der Handhabung von MS-Office Produkten
Unser Angebot
- Kein Tag ist wie der andere - du hast somit sehr viel Abwechslung in deinem Job
- Möglichkeiten, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und einen Aufgabenbereich, der dir die Chance gibt, eigenverantwortlich deine Themen weiterzubringen
- Unterstützung seitens Arbeitgeberin mit attraktiven Weiterbildungsangeboten und die Möglichkeit, dir deine Arbeit flexibel zu organisieren
- Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeitenden kümmert und in sie investiert
- Zugang zu diversen Netzwerken und Mentoring Programmen in- und ausserhalb der Bank (bspw. bankinternes Talentförderprogramm, Fondsfrauen-Mitgliedschaft, Mitarbeiternetzwerke, etc.)