Spezialist:in Business Continuity Management
80% - 100% | Risk | Zürich | Berufserfahrene
Wir stärken das Risikomanagement in der Zürcher Kantonalbank. Möchtest du Teil eines interdisziplinären Teams von Risikomanagement Spezialisten sein, welches zusammen mit dem CISO die unabhängige Risikokontrolle für die Themen Informationssicherheit, Informationstechnologie und BCM gestaltet? Wir suchen dich, um eine führende Rolle im weiteren Ausbau unseres BCM einzunehmen.
Deine Aufgaben
  • Fachliche Führung des BCM in einer 2LoD Funktion
  • Regelmässige Abstimmung mit der 1LoD Fachstelle BCM, welche die Umsetzung sicherstellt
  • Pflege und Weiterentwicklung der Vorgaben zum BCM auf Basis geltender gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen
  • Verantwortung für das Kontrollframework im BCM
  • Mitarbeit im Thema 'Sicherstellung der operationellen Resilienz'
  • Unabhängige Risikobeurteilung und Risikodialog mit der 1LoD
  • Durchführung unabhängiger Reviews der Umsetzung der BCM Vorgaben
  • Regelmässiges Reporting über den Status des BCM an die relevanten Gremien
Dein Profil
  • FH-/Universitätsabschluss - spezifische Risk Zertifikate sind ein Plus
  • Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung im BCM (inhouse oder Consulting)
  • Erfahrung in einer 2LoD-Funktion im operationellen Risikomanagement ist von Vorteil
  • Erfahrung im Thema Operationelle Resilienz (FINMA RS2023/01, DORA)
  • Gutes Verständnis der Anforderungen an ein wirkungsvolles Business Continuity Management (BCM)
  • Bankfachliches Know-how ist von Vorteil
  • Eine selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
  • Du punktest mit deinen konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie deiner initiativen Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit starken Kommunikationsfähigkeiten
Unser Angebot
  • Kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Möglichkeit aktiv mitzugestalten
  • Wir bieten dir Raum für deine Ideen und gestalten so die Bank von morgen
  • Stetige Weiterentwicklung – persönlich, fachlich und technisch
  • Moderner Arbeitsplatz im quirligen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke)
  • Marktkonformes Grundsalär und eine leistungsorientierte variable Vergütung sowie vielseitige Benefits
  • Dich erwartet ein eingespieltes, motiviertes Team mit erfahrenen Kollegen und einem ausgeprägten Teamgeist
Dein Kontakt
 
Anna-Katharina Zaydowicz
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 30 27
Stelle weiterempfehlen