Product Owner Vertriebsplattform (w/m/d)
80% - 100% | IT / Business Engineering, Produkt- und Kanalmanagement | Zürich | Berufserfahrene
Der Bereich Portfolio & Solution Delivery Vertriebsplattform verantwortet die Portfolio-Steuerung als auch die Umsetzung und den Betrieb der Vertriebsapplikationen der Zürcher Kantonalbank.

Wir unterstützen die Interaktion zwischen Vertriebsmitarbeitenden und der Kundschaft mittels digitaler Kanäle und Applikationen. Dabei vereinfachen wir den Alltag unserer Vertriebsmitarbeitenden in den Bereichen Kundenbetreuung, Sales sowie Kundenservice ständig – und haben stets Benutzer und Kunde im Fokus.

Das DevOps-Team "Flamingos" begleitet die Weiterentwicklung und Integration einer neu eingekauften CRM-Software als SaaS-Lösung, sowie den Betrieb und Weiterentwicklung einer Applikation für Informationen wie Partner- und Geschäftsberechtigungen.

Bist du engagiert, vielseitig und arbeitest gerne in einem digitalen Umfeld, in dem du komplexe Herausforderungen mit Kreativität und Struktur angehen kannst? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen und mit dir zusammen unsere Vertriebsapplikationen auf das nächste Level zu bringen.
Deine Aufgaben
  • Vertreten des Agile-Teams "Flamingos" in den ART-Events (z.B.: PO-Sync) und Platzieren neuer Features & Stories frühzeitig in anderen Agile-Teams / Umsetzungsgefässen
  • Inhaltliches Ausarbeiten des Features unter Einbezug vom Product-Manager und dem Agile-Team
  • Erstellen des Features Detailkonzept & Spezifikation mit allen notwendigen Dokumentationen
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Definition of Read (DoR) und Einfordern der Einhaltung der Definition of Done (DoD), sowohl auf Feature als auch Story Level
  • Begleiten des Features während der Umsetzung und Einstehen für die absichtsgemässe Umsetzung
  • Planen der Arbeiten für das nächste PI mit dem Agile-Team
  • Testen der erstellten Release aus Sicht Fach als Agile-Team Member
  • Verantworten, Erstellen, Triagieren und Planen neuer Stories & Features
Dein Profil
  • Hoch- oder Fachhochschulabschluss, z.B. in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtung
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Product Owner / Business Engineer, idealerweise im CRM-Bereich
  • Erfahrung in agilen Projekten und Zertifizierung im Business Engineering (z.B. IREB) und Product Owner (z.B. SAFe)
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis, sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher IT-Affinität
  • Dynamische, gewinnende und integrative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die grossen Wert auf Qualität legt
  • Du punktest mit deiner aufgeschlossenen, empathischen und teamfähigen Art
  • Überzeugende Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch
Unser Angebot
  • Du wirst Teil eines motivierten DevOps-Teams, das zusammen Spass hat
  • Wir arbeiten in einer Du-Kultur und leben eine unterstützende Teamkultur
  • Selbstbestimmte Arbeitsweise mit viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld die Weiterentwicklung unserer Geschäftseinheit und vom gesamten Vertrieb aktiv mitzugestalten
  • Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung und der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren
  • Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmert und in sie investiert
  • Attraktives Gesamtpaket, welches über den Lohn hinaus viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie ZVV-Bonuspass
Dein Kontakt
 
Angela Glauser
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 22 70
Stelle weiterempfehlen