Lead Product Manager Sell-Side Investment Research (m/w/d)
80% - 100% | Analyse / Research | Zürich | Berufserfahrene mit Personalverantwortung
Im Bereich "Business und Plattform Entwicklung" sind wir für die Weiterentwicklung der Abteilungen Handel, Kapitalmarkt & Research verantwortlich und suchen für unser dynamisches und ambitioniertes Research DevOps-Team eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die unsere Vision teilt und gemeinsam mit uns die Zukunft gestaltet. 

Als Lead Product Manager Sell-Side Investment Research übernimmst du die strategische und fachliche Verantwortung für unser interdisziplinäres Team aus Product Ownern, Entwicklern und Business Analysten. Du bist massgeblich daran beteiligt, unsere Produkt-Roadmap voranzutreiben, Prozesse zu optimieren und unser Angebot entlang der Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen weiterzuentwickeln.
Deine Aufgaben
  • Fachliche Führung und Weiterentwicklung des ZKB Research DevOps-Teams: Leitung eines interdisziplinären Teams aus Product Ownern, Entwicklern und Business Analysten
  • Strategische Planung und Umsetzung der Product-Roadmap:Verantwortung für die Weiterentwicklung des ZKB Sell-Side Research über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg, inklusive Priorisierung und Planung
  • Kundenzentrierte Produktverantwortung: Sicherstellung eines optimalen Product-Offerings für sämtliche Kundengruppen, abgestimmt auf deren Bedürfnisse, interne Stakeholder und das Wettbewerbsumfeld
  • Datenbasierte Entscheidungsfindung: Erstellung und Analyse von Business Cases sowie Auswertung des Nutzerverhaltens als Grundlage für faktenbasierte Entscheidungen
  • Prozessoptimierung: Kontinuierliche Weiterentwicklung und Vereinfachung von Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Qualität.
Dein Profil
  • Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaft, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit Weiterbildung im Projekt- oder Portfoliomanagement 
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Sell-Side oder Buy-Side Research 
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Motivation interdisziplinärer (Projekt-)Teams 
  • Leadership-Qualitäten und die Fähigkeit, eine offene und innovative Teamkultur zu fördern 
  • Analytisches, strategisches und vernetztes Denken 
  • Erfahrung mit agilen Methoden (z.B. SAFe) 
  • Starke kommunikative Fähigkeiten in der deutschen Sprache und Sicherheit im Umgang mit verschiedenen Führungsebenen 
  • Vertrautheit mit bereichsübergreifender Zusammenarbeit und komplexem Stakeholder-Management
Unser Angebot
  • Spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum mit vielen Netzwerkmöglichkeiten
  • Stetige Weiterentwicklung – persönlich, fachlich und technisch
  • Moderner Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke)
  • Attraktives Gesamtpaket, welches neben dem attraktiven Grundsalär und einer variablen Vergütung viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets
Dein Kontakt
 
Anna-Katharina Zaydowicz
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 30 27
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