Auditor:in IT
80% - 100% | Audit | Zürich | Berufserfahrene
Als interne Revision unterstützt das Audit der Zürcher Kantonalbank durch best-in-class Assurance die risikobewusste Strategieerreichung der Bank.

Unser Team "Internal IT-Audit" prüft die Angemessenheit und Wirksamkeit der IT-Kontrollen in der Bank. Dazu gehören Kontrollen rund um Entwicklung, Betrieb, Unterhalt und Risikosteuerung der IT-Organisation sowie der Informatiksysteme und -prozesse.

Zudem führen wir integrierte Audits durch, die Business- und IT-Perspektiven abdecken und beraten die Fachbereiche in revisions- und sicherheitsrelevanten Fragen.
Deine Aufgaben
  • Planen, Durchführen und Leiten von IT-Audits sowie integrierten Audits (Business & IT) mit Fokus auf Cybersecurity und IT-Kontrollen 
  • Beurteilen von Risiken in IT-Prozessen, der IT-Systemlandschaft sowie relevanten Geschäftsprozessen 
  • Prüfen von IT-Governance, IT-General-Controls und Cybersecurity-Massnahmen on-prem und in Cloud-Umgebungen 
  • Verantwortlich als Subject Matter Expert für spezifische IT- und integrierte Themen im Bereich Internal Audit
  • Beraten der Fachbereiche in technischen, revisions- und geschäftsrelevanten Fragestellungen
Dein Profil
  • Hochschulabschluss (FH, ETH, Uni) in Informatik oder verwandtem Gebiet sowie fachspezifische Weiterbildung (CISA, CISM oder gleichwertige Zertifizierung)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im internen oder externen IT-Audit, IT-Risk oder Cybersecurity, idealerweise in der Finanzbranche 
  • Fundierte Kenntnisse in IT-Management, IT-Technologie (inkl. Cloud), Cyber- und Informationssicherheit 
  • Erfahrung mit Frameworks wie NIST, COBIT, ISO 27001 und weiteren IT- und Kontrollstandards 
  • Analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise 
  • Hohe Eigenverantwortung, Entscheidungsfreude und Integrität 
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (C1), gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
  • Möglichkeiten dich persönlich und fachlich weiter zu entwickelnweiterzuentwickeln und einen Aufgabenbereich, der dir die Chance gibt, eigenverantwortlich deine Themen weiter zu bringen 
  • Ein motiviertes und engagiertes Team, dass sich darauf freut, mit dir zu arbeiten 
  • Einen modernen Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke) und der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren 
  • Eine Arbeitgeberin, die viel in Ihre Mitarbeitenden investiert und attraktive Weiterbildungsangebote bietet 
  • Attraktives Gesamtpaket, welches über den Lohn hinaus viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie ZVV-Bonuspass
Dein Kontakt
 
Angela Glauser
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 22 70
Stelle weiterempfehlen