Teamleiter:in Story Management
80% - 100% | Produkt- und Kanalmanagement | Zürich | Berufserfahrene mit Personalverantwortung
Als Teamleiter:in Story Management übernimmst du die Verantwortung eines Teams, das sich auf die Entwicklung, Optimierung und Qualitätssicherung automatisierter Kunden-Journeys und Sales Stories spezialisiert. Ihr Ziel ist es, durch datenbasierte Ansätze und strukturierte Prozesse eine optimale Kundenansprache sowie eine effiziente Unterstützung des Vertriebs sicherzustellen.
Deine Aufgaben
  • Umsetzung und Management automatisierter Kunden-Journeys und Sales-Stories sowie Priorisierung und Verteilung von Leads 
  • Monitoring und Analyse der Lead-Performance, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen 
  • Dynamische Steuerung von Sales-, Care- und Retention-Aktivitäten zur optimalen Auslastung der Kapazitäten im Vertrieb 
  • Identifizieren und Vermeiden potenzieller Konflikte durch Analyse von Zielgruppenselektionen und Sales Stories 
  • Entwickeln und Implementieren von Priorisierungsregeln zur Sicherstellung einer zielgerichteten Kundenansprache 
  • Regelmässiges Überprüfen der Sales Stories auf Kohärenz, Kundenerlebnis und Performance 
  • Operative Steuerung des Tagesgeschäfts und enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Sales, Marketing, Client Analytics 
  • Anforderungssteller an Tool Weiterentwicklungen (z.B. BSI.CX) 
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams
Dein Profil
  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung in Customer Journey Management, Lead Management, CRM oder datenbasierter Vertriebssteuerung, idealerweise im Bankenumfeld
  • Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung automatisierter Prozesse und Tools zur Kundenansprache (Erfahrung mit BSI von Vorteil)
  • Kenntnisse in der Datenanalyse, Qualitätssicherung, Feedback-Management und Performance-Analyse
  • Vertrautheit mit Monitoring- und Reporting-Tools sowie Verständnis für Vertriebsprozesse und Ressourcensteuerung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Affinität zu datenbasierten Entscheidungen
  • Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
Unser Angebot
  • Die Gelegenheit strategisch mitgestalten zu können und mit einem tollen Team jeden Tag einen wertschöpfenden Beitrag leisten zu können 
  • Eine Kultur der Wertschätzung und stetigen (Weiter-)Entwicklung – persönlich, technisch und fachlich 
  • Wir bieten Freiraum für autonome Entscheidungen und Mitgestaltung 
  • Zugang zu internen und externen Netzwerken und Mentoring-Programmen (z.B. unsere Talent Community, Queers & Peers, Frauennetzwerk, Netzwerk "Mensch" und andere) 
  • Attraktives Gesamtpaket, welches neben dem attraktiven Grundsalär und einer variablen Vergütung viele Benefits und Vergünstigungen bietet (Sport, Freizeit, Kinderbetreuung, Krankenkasse und viele weitere…) 
  • Deine Kolleginnen, Kollegen und Stakeholder sitzen alle im selben Haus, im Home Office oder im Haus über die Strasse – ohne Zeitunterschied
Dein Kontakt
 
Denise Kohler
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 30 59
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