Unser Team widmet sich der Entwicklung hochwertiger und nachhaltiger Lösungen für die Wertschriftenbestandesführung sowie die Bewirtschaftung der Anlage-Portfolios auf der Avaloq Workbench (Applikation WSA). Mit unserem Engagement sorgen wir für einen stabilen und effizienten Betrieb unserer Anwendungen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine teamorientierte Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und fundiertem technischem Know-how. Wenn du deine Erfahrung in einem agilen Umfeld einbringen und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Avaloq Core Banking Platform beitragen möchtest, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen und deine Bewerbung zu erhalten.
Deine Aufgaben
- Avaloq Releasemanagement (ACP Upgrades sowie adhoc Build-Installationen)
- Verantworten der Avaloq Workbench, deren Weiterentwicklung und den Betrieb der Avaloq Core Platform
- Sicherstellen des laufenden Betriebes und Analyse von Supportanfragen
- Weiterentwickeln von Self-Service- & Automatisierungslösungen zur Beschleunigung des Entwicklungs- und Bereitstellungsprozesses
- Analysieren und Lösen komplexer Probleme unter Einhaltung hoher Qualitätsstandards
- Enges Zusammenarbeiten mit internen Teams, um technische Herausforderungen zu bewältigen und innovative Lösungen zu finden
Dein Profil
- Aus- und Weiterbildung in Informatik oder gleichwertige Berufserfahrung
- Fundierte, mehrjährige Erfahrung im Avaloq Releasemanagement und Shell Scripting
- Erfahrung mit Linux-Betriebssystemen, Oracle Datenbanken und SQL
- Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Protokolle, Zertifikate, Firewalls) und CI/CD DevOps Tools
- Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft sowie Offenheit für Neues
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2)
Unser Angebot
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, die Zukunft des Bankwesens in einem agilen Arbeitsumfeld mitzugestalten
- Eine Kultur der Wertschätzung verbunden mit einem offenen und ehrlichen Kommunikationsstil
- Ein attraktives Gesamtpaket u.a. mit interessanten Nebenleistungen und Mitarbeitervergünstigungen (Sport, Freizeit, Kinderbetreuung, Krankenkasse)
- Unterstützung bei Weiterbildungen, mobiles und flexibles Arbeiten sowie unbezahltem Urlaub
- Einen modernen Arbeitsplatz im zentralen Zürcher Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bhf. Hardbrücke)
- Zugang zu internen und externen Netzwerken und Mentoring-Programmen (z.B. unsere Talent Community, Queers & Peers, Fondsfrauen-Mitgliedschaft, Netzwerk "Mensch" und andere)