Leiter:in Custody Client Advisory
80% - 100% | Trade Finance / Financial Institutions | Zürich | Berufserfahrene mit Personalverantwortung
Das Custody Client Advisory Team der Zürcher Kantonalbank stellt täglich sicher, dass unser schnell wachsendes und diversifiziertes Portfolio aus Global Custody und Private-Label-Fonds Kunden – darunter Pensionskassen, Versicherungen, Fonds, Anlagestiftungen, vermögende Privatpersonen (HNWI) und Banken – erstklassig betreut wird.

Mit unseren hochmodernen Dienstleistungen in den Bereichen Global Custody, Investment Reporting und Wertschriftenbuchhaltung zählen wir zu den Top-3-Anbietern in der Schweiz.
Deine Aufgaben
  • Führung und Coaching eines motivierten und erfolgreichen Teams bestehend aus acht Spezialistinnen und Spezialisten
  • Verantwortung für das Tagesgeschäft im Bereich Global Custody, in enger Koordination mit Operations, Kundenbetreuern sowie anderen internen und externen Schnittstellen
  • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung vertraglich vereinbarter Service- und Qualitätsstandards gegenüber Kunden sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios
  • Regelmässige Feedback-Gespräche mit Kunden sowie persönliche Kundenbesuche zur Stärkung der Kundenbindung
  • Aktive Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer Dienstleistungen, Prozesse und Systeme im Bereich Global Custody
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Peers und Expertenteams aus den Partnerbereichen Sales, Onboarding, Reporting und Projektmanagement.
Dein Profil
  • Höhere Ausbildung, idealerweise ein Abschluss einer Fachhochschule (FH) oder Universität
  • Erfahrene Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Expertise im Bereich Global Custody / PLF; vertieftes Fachwissen in Investment Reporting, ESG und Wertschriftenbuchhaltung ist ein Plus
  • Souveränes und überzeugendes Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten und ausgeprägten Präsentations-Skills, insbesondere vor Entscheidungsträgern
  • Ganzheitliches Verständnis der Zusammenhänge und Abhängigkeiten unserer Dienstleistungen und Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit 
  • Strukturierte und präzise Arbeitsweise, kombiniert mit hoher Eigenständigkeit und starker Teamorientierung 
  • Ausgeprägte unternehmerische Denkweise und die Fähigkeit, ambitionierte Ziele zu verfolgen 
  • Hohe Motivation und Flexibilität, um auch unter anspruchsvollen Bedingungen exzellente Ergebnisse zu erzielen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch sowohl mündlich als auch schriftlich, Englisch von Vorteil
Unser Angebot
  • Ein Team von sehr motivierten und engagierten Kolleg:innen, das sich darauf freut, mit dir zu arbeiten
  • Eine Arbeitgeberin die die Möglichkeit gibt, deine Arbeit, u.a. mit Home-Office, flexibel zu organisieren und ein breites Familienangebot bietet (bspw. Unterstützung Kita) 
  • Einen modernen Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke) 
  • Eine Arbeitgeberin die viel in ihre Mitarbeitenden investiert und attraktive Weiterbildungsangebote bietet 
  •  Attraktives Gesamtpaket, welches über den Lohn hinaus viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets 
Dein Kontakt
 
Anna-Katharina Zaydowicz
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 30 27
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