Leiter:in User Service Desk (w/m/d)
80% - 100% | IT / Business Engineering | Zürich | Berufserfahrene mit Personalverantwortung
Kundenorientierung, Teamgeist und Freude an Veränderungen – das zeichnet unseren User Service Desk aus. Wir sind ein Teil des "digitaler Arbeitsplatz" und agieren als Gesicht der Gesamten IT als Anlaufstelle für alle internen IT-Probleme. Wir wirken in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld, mit engagierten Menschen und moderner Technik; agil, leidenschaftlich und zukunftsorientiert. Wir engagieren uns auch in der initiativen Früherkennung, sowie für die nachhaltige Lösung immer wieder auftretender Fehlerbilder. Das tun wir zuverlässig und mit Empathie, auf unsere freundliche Art und in enger Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten vom digitalen Arbeitsplatz, den DevOps-Teams der Applikationsentwicklung und IT-Infrastruktur.
Deine Aufgaben
  • Entwickeln und Umsetzen einer langfristigen Strategie für den User Service Desk, um zukünftige technologische Trends und Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und innovative Lösungen zu fördern, die den langfristigen Erfolg und die Positionierung des Teams sicherstellen 
  • Coachen und entwickeln der Mitarbeitenden in Richtung ausgeprägte Kundenorientierung, Übernahme von mehr Verantwortung wie auch ein gemeinsames Erarbeiten von Lösungen 
  • Gewährleisten eines reibungslosen und effizienten IT-Supports für unsere 6500 Nutzerinnen und Nutzer mit hoher Eigenlösungskompetenz deines Teams und grosser Kundenzufriedenheit 
  • Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, Produkt Owner, SCRUM Master, RTE und Value Stream um den User Service Desk laufend fachlich weiterzuentwickeln 
  • Sicherstellen von nachhaltigen und innovativen Servicequalitäts-Verbesserungen, so dass unsere Kunden die fortschrittlichsten Technologien nutzen können und begeistert sind
Dein Profil
  • Langjährige Führungserfahrung in der Leitung von grösseren IT Teams (mind. 20 Personen) mit direkter und indirekter Führung in mittelständischen oder grossen Unternehmen 
  • Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie in der Optimierung von Prozessen und Strukturen innerhalb einer IT-Support- oder Customer-Experience-Abteilung 
  • Geprägt durch eine Servant-Leadership-Haltung kommunizierst du ruhig und klar im Team sowie souverän im Management - dabei besitzt du die Fähigkeit, ambitionierte Ziele erfolgreich zu erreichen
  • SCRUM / SAFe / ART sind für dich keine Fremdwörter, Kenntnisse in Microsoft 365, SharePoint oder Cloud Services sind von Vorteil 
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Freude an Veränderungen, Befähigen von Menschen sowie Spass an Prozessoptimierungen und Modernisierungen 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
  • Die Gelegenheit strategisch mitgestalten zu können und mit einem tollen Team jeden Tag einen wertschöpfenden Beitrag leisten zu können 
  • Eine Kultur der Wertschätzung und stetigen (Weiter-)Entwicklung – persönlich, technisch und fachlich 
  • Wir bieten Freiraum für autonome Entscheidungen und Mitgestaltung 
  • Attraktives Gesamtpaket, welches neben dem attraktiven Grundsalär und einer variablen Vergütung viele Benefits und Vergünstigungen bietet (Sport, Freizeit, Kinderbetreuung, Krankenkasse und viele weitere…) 
  • Deine Kolleginnen, Kollegen und Stakeholder sitzen alle im selben Haus, im Home Office oder im Haus über die Strasse – ohne Zeitunterschied
Dein Kontakt
 
Lianna Müller
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 28 89
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