Das Team Versicherungsdesk der Zürcher Kantonalbank ist ungebundene Versicherungsvermittlerin. Es ist verantwortlich für die Versicherungsberatung der Privatkundinnen und -kunden mit Domizil Schweiz und arbeitet als Fachstelle eng mit unserem Vertrieb, den Kantonalbanken sowie unseren Versicherungspartnern zusammen. Weiter erledigen wir den gesamten Policen-Life-Cycle inkl. Buchhaltung und Reportings.
Schlägt dein Herz für die Kundenberatung und administrative Aufgaben gleichermassen? Wenn ja, freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Schriftliches und telefonisches Beantworten von Kundenanfragen sowie Anfragen unseres Vertriebs, der Kantonalbanken und Versicherungspartner in Deutsch und Französisch
- Erledigen aller anfallenden administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Versicherungsbestand
- Erstellen und Versenden von Reportings/Auswertungen
- Führen von Kundengesprächen bis hin zum Versicherungsabschluss
- Erstellen und Vergleichen von Versicherungsofferten inkl. Versand an und Nachfassen bei Kundinnen und Kunden
- Mitarbeiten in der Produktebuchhaltung
- Mitarbeiten in Projekten, Unterstützen beim Erstellen von Testfällen und dem Testing unseres Versicherungssystem
- Identifizieren und Umsetzen von Prozessoptimierungen
Dein Profil – mehr mitbringen
- Versicherungsvermittler/in VBV, Versicherungsfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis oder Finanzplanerin/-planer mit eidg. Fachausweis (ein Abschluss Voraussetzung)
- Abgeschlossene kaufmännische Lehre bei einem Finanzinstitut erwünscht
- mind. 3 Jahre Erfahrung im Kundenkontakt, im Bereich Lebensversicherungen von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse und vorzugsweise gute Französischkenntnisse
- Flair für Daten und Zahlen
- Hohe Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung
- Selbständige, exakte und organisierte Arbeitsweise
- Engagerte, zielorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeit
Unser Angebot – mehr bekommen
- Du wirst Teil eines motivierten Teams, welches sich gegenseitig unterstützt und sich auf die Zusammenarbeit mit dir freut
- Spannende Aufgaben zwischen Kundenberatung und administrativen Tätigkeiten, die Abwechslung in deinen Alltag bringen
- Ein zentral gelegener Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Deine persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen und wir freuen uns, dich dabei zu begleiten
- Attraktives Gesamtpaket mit interessanten Nebenleistungen und Mitarbeitervergünstigungen (öV, Sport, Freizeit, Kinderbetreuung uvm.)