Der Bereich Vertriebsplattform & -prozesse ist zuständig für vertriebsrelevante Themen und Prozesse rund um Onboarding, Segment/Angebot, Beratung, Betreuung und Sales sowie das Partner Lifecycle Management.
Zur Verstärkung unseres Teams Partner Lifecycle Management suchen wir eine Business Analystin oder einen Business Analysten mit mehrjähriger Erfahrung und grossem Engagement. Du wirst bei der Konzeption und Verwaltung von regulatorischen und weiteren Anforderungen rund um Kundenzugänge zu verschiedenen Bankdienstleistungen Verantwortung übernehmen.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Analysieren und Bewerten von regulatorischen und weiteren Anforderungen sowie deren Auswirkungen auf Vertriebsprozesse rund um Kundenzugänge
- Entwickeln von Konzepten für die strategische Weiterentwicklung der Kundenzugänge mit Definition konkreter Umsetzungsvarianten und Change-Paketen
- Begleiten der Umsetzung der Change-Pakete
- Kontinuierliches Überwachen und Verbessern bestehender Prozesse und Vorgaben
- Unterstützen in weiteren Projekten, die Fachwissen zu den Kundenzugängen benötigen
- Fachliches Begleiten des Betriebs zu deinen Themen
Dein Profil – mehr mitbringen
- FH- oder Uni-Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä.
- Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung als Business Analystin oder Business Analyst im Banking, idealerweise bei einem Finanzdienstleister
- Du hast planerische, organisatorische, analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und ein gutes Adaptionsvermögen, ein vernetztes Handeln und kannst dich schnell in neue Aufgabenstellungen eindenken
- Die Analyse von komplexen Fragestellungen ist immer wieder eine willkommene Herausforderung für dich
- Du schätzt selbständiges, verantwortungsvolles und genaues Arbeiten und du überzeugst mit glaubwürdigem und verhandlungsstarkem Auftritt sowie gewinnbringenden Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache
- Exzellenz und Leidenschaft im Stakeholder-Management - sei es in Präsentationen, Verhandlungen, Workshops oder anderen Arten von Interaktionen runden dein Profil ab
Unser Angebot – mehr bekommen
- Du wirst Teil einer motivierten, engagierten Crew mit hoher Fachexpertise, die sich auf eine engagierte Person freut
- Selbstbestimmte Arbeitsweise mit viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld die Weiterentwicklung des Partner Lifecycle Managements aktiv mitzugestalten
- Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung und der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren
- Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmert und in sie investiert
- Du arbeitest eng mit verschiedenen Personen von unterschiedlichen Bereichen der Zürcher Kantonalbank zusammen
- Ein attraktives Gesamtpaket, welches über den Lohn hinaus viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie vergünstigte Zoo-Tickets