Die Direktbank der Zürcher Kantonalbank ist zuständig für 470'000 Kundinnen und Kunden und bietet ihnen die besten Lösungen durch ausgezeichnete Beratung und engagierten Support. Unser 15-köpfiges Team "Client Risk Assessment" verantwortet innerhalb der Direktbank die kunden-, fach- und termingerechte Bearbeitung von compliance-relevanten Geschäftsvorfällen.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Analysieren, Beurteilen und Dokumentieren von Transaktionen im Zusammenhang mit der Geldwäschereibekämpfung
- Erstellen und Überprüfen von Kundenprofilen (KYC)
- Fallbeurteilungen von politisch exponierten Personen (PEP) und Abklärungen bei Strafuntersuchungen
- Schriftlicher und telefonischer Kundenkontakt
- Regelmässiger Austausch mit unserem Rechtsdienst und Fachsupport innerhalb der Direktbank sowie weiteren internen Stellen
Dein Profil – mehr mitbringen
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Bank- oder Versicherungsbranche
- Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im direkten Kundenkontakt sowie in der Geldwäschereibekämpfung/VSB
- Gemeinsam Dinge voranzutreiben und Neues zu lernen, bereitet dir Freude
- Du bist kunden- und dienstleistungsorientiert und bist dafür bereit die Extrameile zu gehen
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse – jede weitere Sprache ist von Vorteil
Unser Angebot – mehr bekommen
- Motiviertes Team, das zusammen Spass hat und eine Kultur des gegenseitigen Vertrauens lebt
- Aufgabenbereich, der dir die Chance gibt, einen breiten Einblick in die Bank zu gewinnen
- Zentral gelegener Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung und der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren
- Deine Karriere liegt uns als Arbeitgeberin am Herzen und deshalb fördern wir diese aktiv
- Attraktives Gesamtpaket, welches neben dem attraktiven Grundsalär und einer variablen Vergütung viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets