Als Leiter:in Stab der Geschäftseinheit Products & Services bist du direkt dem Leiter dieser Geschäftseinheit unterstellt. Als seine enge Vertrauensperson fungierst du dank guter Vernetzung als Schnittstelle zwischen internen und externen Partnern. Zudem unterstützt du mit Weitblick die strategische Planung der Geschäftseinheit und trägst damit massgeblich zu ihrer effizienten Steuerung bei.
Mit deiner Einheit verantwortest du die Corporate Services und das unter deiner Führung zu etablierende Business Risk Management sowie Initiativen, die über die Geschäftseinheit hinausgehen. Wir suchen eine erfahrene, gestaltungsstarke, strategisch und konzeptionell versierte Persönlichkeit, die Strukturen im Rahmen der Governance schafft, Veränderungsprozesse aktiv begleitet und diese nachhaltig umsetzt.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Als rechte Hand des Leiters Products & Services entlastest du ihn und prüfst/schaffst Du Entscheidungsgrundlagen auf C-Level
- Verantworten und Begleiten von Projekten in Kooperation mit anderen Geschäftseinheiten und Vertreten der Geschäftseinheit in diversen bankweiten Gremien und Arbeitsgruppen / Projekten
- Verantworten der bereichsübergreifenden Transformation an den Themen Business Risk Management, Prozessmanagement, Data Governance und Incident Management
- Sicherstellen der operativen Stabstätigkeiten und dem Management Support sowohl des Leiters Products & Services als auch des Führungsteams der Geschäftseinheit gemeinsam mit deinem Team
- Koordinieren und Bearbeiten von Risk-Themen in den Bereichen Audit, Compliance, Operational Risk, Sicherstellen der IKS-Berichterstattung und Koordinieren der Vernehmlassung des Weisungswesens
- Planen und Umsetzen der Kommunikation auf Stufe Geschäftseinheit und Planen von Events und Führungsgefässen
- Laufend Identifizieren von prozessualen Optimierungsmöglichkeiten in der eigenen Organisation und Umsetzen der dazugehörenden Massnahmen
Dein Profil – mehr mitbringen
- Mehrjährige Führungserfahrung im Banking und/oder ausgewiesene langjährige Erfahrung im professionellen Management von komplexen Projekten im Bankenumfeld (z.B. in seniorer Position bei einer renommierten Beratungsfirma)
- Erfahrung in und Affinität für Business Risk Management, Governance und Prozessmanagement
- Tiefgehendes Verständnis in Bezug auf Markt, Offering, Prozesse und Kompetenzen
- Hochschulabschluss und entsprechende Weiterbildung
- Leidenschaft für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit einer Vielzahl anspruchsvoller Stakeholder und die Fähigkeit diese gewinnend einzubinden
- Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denken
- Überzeugende Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit
- Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, in Deutsch und Englisch
Unser Angebot – mehr bekommen
- Ein Vorgesetzter, der viel fordert, aber auch fördert und Freiraum bei der Arbeitsgestaltung gibt
- Ein engagiertes Team mit motivierten Kolleginnen und Kollegen, das sich darauf freut, mit dir zu arbeiten und unsere Geschäftseinheit weiterzubringen
- Ein sehr spannender und dynamischer Arbeitsbereich, welcher dir die Chance gibt, deine Energie und Kreativität einzubringen
- Eine Arbeitgeberin, die dir Möglichkeiten bietet, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und dich dabei mit vielen Angeboten unterstützt
- Ein zentral gelegener und attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Zürich Attraktives Gesamtpaket, welches über den Lohn hinaus viele Benefits und Vergünstigungen bietet
- Vielseitige Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, dir deine Arbeit flexibel zu organisieren