Unser 100-köpfiger Bereich "People & Culture" setzt tagtäglich alles daran, unsere Bank und ihre Mitarbeitenden noch erfolgreicher zu machen. Dabei leben wir unsere Werte verantwortungsvoll, leidenschaftlich & impulsgebend. Für unser HR Business Partner Team suchen wir für die Geschäftseinheit IT, Operations & Real Estate eine neue Teamkollegin oder einen neuen Teamkollegen.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Verknüpfung der HR-Perspektive mit der Ambition der Geschäftseinheit IT, Operations & Real Estate, Weiterentwicklung des Status Quo mit neuen Ideen im Kontext von Personal- und Organisationsentwicklung
- Beratung und Begleitung des Geschäftsleitungsmitglieds sowie des ganzen Managementteams IT, Operations & Real Estate in allen HR-strategischen und people-bezogenen Themen
- Gestaltung von weitreichenden und komplexen Transformations- und Veränderungsprozessen der Bank in Zusammenarbeit mit weiteren Spezialistinnen und Spezialisten aus dem Team People & Culture
- Führung von HR-Initiativen und deren Umsetzung zur nachhaltigen Entwicklung unserer Geschäftsstrategie
- Verantwortung eines reibungslosen Ablaufs wiederkehrender HR-Prozesse gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus HR Advisory, Services und Recruiting
Dein Profil – mehr mitbringen
- Hochschulabschluss (Master) sowie Weiterbildungen im Bereich HR
- Mind. 15 Jahre Berufserfahrung im HR-Kontext, 5 bis 7 Jahre davon in vergleichbaren Executive & Senior Business Partner-Rollen sowie eigene Führungserfahrung
- Erfahrung in der HR-Begleitung von grossen und komplexen Technologie- / IT-Einheiten (800 Mitarbeitende oder grösser) und ausgeprägte Kompetenzen im Bereich von agilen Organisationen und Arbeitsprozessen
- Ausgewiesene Expertise in der Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen und ausgeprägte Affinität zu Personalentwicklungs- und Führungsthemen
- Hohe Beratungskompetenz in Deutsch und Englisch, um dich auf Augenhöhe mit den Stakeholdern aktiv einzubringen, weitere Sprachen von Vorteil
- Selbstständige, eigenverantwortliche, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie wirtschaftliche und innovative Denkweise
- Flexibilität, Teamgeist und Freude in einem modernen und dynamischen Umfeld zu arbeiten
Unser Angebot – mehr bekommen
- Ein inspiriertes und inspirierendes Team, das sich auf dich freut
- Spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum
- Grosser Freiraum für Mitgestaltung und vielfältige Möglichkeiten, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
- Moderner Arbeitsplatz im quirligen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke) und der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu gestalten
- Attraktives Gesamtpaket, welches neben dem attraktiven Grundsalär und einer variablen Vergütung viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets
Für telefonische Auskünfte stehen wir aufgrund verschiedener Abwesenheiten über die Feiertage gerne ab 6. Januar 2025 zur Verfügung. Besten Dank fürs Verständnis.