Der Bereich "Projektmanagement und Business Engineering Banksteuerung" ist verantwortlich für die Umsetzung aller Vorhaben mit Fokus auf Digitalisierung, Automatisierung und Migration der Services und Lösungen in den Kernfunktionen Finanz, Risk, Legal & Compliance und HR. Gemeinsam im Team sowie in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern begleiten wir neue Lösungen und Erweiterungen von der Idee über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und führen diese erfolgreich ein.
Bist du mit agilen Methoden und Vorgehensweisen vertraut und kannst du die Organisation bei der Transformation erfolgreich begleiten? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Leiten des Projektmanagements inkl. Führung & Steuerung des Projektportfolios
- Direkte Führung des Teams (5-10 Personen), bestehend aus den Rollen Product Manager, Product Owner und Business Engineer
- Verantwortlich für das strategische und operative Projektmanagement mit Fokus auf Finanz, Legal & Compliance und HR inkl. Einhaltung von Kosten, Qualität, terminliche Vorgaben und Governance
- Konzeptionieren und Designen neuer Lösungen sowie Services inkl. Prozessmanagement
- Koordinieren und Leiten von entsprechenden Gremien und Sounding Boards zur Steuerung des Projektportfolios
- Verantwortlich für die strategische und operative Portfolioplanung im strategischen Budgetierungsprozess
- Priorisieren, Planen, Umsetzen und Steuern der Requirements in den verschiedenen ARTs der Bank
- Vertreten der Zürcher Kantonalbank gegenüber Lieferanten und Kooperationspartnern
Dein Profil – mehr mitbringen
- Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
- Mind. 5 jährige Erfahrung im Projekt Management und Business Engineering
- Vertieftes Knowhow in mind. einem der folgenden Themen: Finanzen (u.a. SAP-Lösungen für Accounting, Einkauf, Controlling, Treasury), HR-Systeme, Legal & Compliance Tools
- Erfahrung im Umfeld von agilen Projekten insbesondere gemäss SAFe und der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, bzw. Stakeholder Management in grösseren Organisationen
- Ausgewiesene Erfahrung in Software-Evaluation, Vertragsverhandlungen und im Lieferantenmanagement
- Du hast Erfahrung in der Führung und bringst du die nötigen sozialen Kompetenzen, Coaching Skills und Leidenschaft für Menschen mit
- Strategisches, analytisches und vernetztes Denken, welches dich für dein Team und deine Stakeholder zu einem wertvollen Sparringpartner machen
Unser Angebot – mehr bekommen
- Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Wir arbeiten in einer Du-Kultur und leben eine unterstützende Teamkultur
- Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen und kümmern uns zusammen mit dir, aktiv um deine Weiterentwicklung
- Langfristige Perspektiven in einem stabilen, nachhaltigen Umfeld bei einer der sichersten Universalbanken der Welt
- Verschiedene Anlässe und interne Netzwerke bieten dir die Möglichkeit, dich schnell zu vernetzen
- Moderner Arbeitsplatz im Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke)
- Attraktives Gesamtpaket, welches neben dem attraktiven Grundsalär und einer variablen Vergütung viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets