Spezialistin Ermittlung / Untersuchung
80% - 100% | Legal / Compliance | Zürich | Berufserfahrene
Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir eine Spezialistin für die Durchführung von Ermittlungen und bankinternen Untersuchungen. Du arbeitest in einem kleinen Team von Ermittlungs-SpezialistInnen, welches in der Abteilung "Legal Regulatory, HR & Investigations" innerhalb von Legal & Compliance angesiedelt ist.
 
Aufgrund der spezifischen Anforderungen und der Notwendigkeit einer ausgewogenen Teamzusammensetzung suchen wir für diese Position eine weibliche Person.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Durchführen von Ermittlungen und Untersuchungen bei Hinweisen auf strafbare Handlungen, grobes Fehlverhalten oder qualifizierte Weisungsverstösse durch Mitarbeitende sowie bei Hinweisen auf strafbare Handlungen von Drittpersonen
  • Sammeln, Dokumentieren und Analysieren von Beweismaterial, Durchführung von Befragungen, Nutzung forensischer Techniken und Technologien zur Unterstützung der Ermittlungen
  • Einleiten von Sofortmassnahmen bei Gefährdung von Personen oder Vermögenswerten und Erstellen von Ermittlungsberichten und Präsentation der Ergebnisse 
  • Einleiten und Begleiten von Massnahmen, die aus Untersuchungen resultieren (Strafanzeigen, Initiierung von Disziplinarverfahren, Unterstützung externer Untersuchungen in der gleichen Sache, etc.) 
  • Mitwirken in interdisziplinären Untersuchungs-Teams im Rahmen grösser Spezialuntersuchungen 
  • Beratungstätigkeit zum Vorgehen bei Verdacht auf Rechts- oder Regelverstösse und zur Prävention von Deliktsrisiken 
  • Durchführen von Schulungen und Fachreferaten 
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Kriminalpolizeiliche Ausbildung oder fundierte Praxis-Ausbildung bei Kriminalpolizei oder Strafverfolgungsbehörden 
  • Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in Ermittlungen, Kriminalistik, Befragungen und internen Kontrollsystemen 
  • Vertiefte IT-Kenntnisse mit Erfahrungen in Cyber-Ermittlungen und OSINT 
  • Bankfachkenntnisse und Weiterbildung im Bereich Wirtschaftskriminalität sind von Vorteil 
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in mündlicher und schriftlicher Form 
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie vernetztes Denken 
  • Bereitschaft, in ausserordentlichen Situationen Ausserordentliches zu leisten, Empathie und hohe Eigenverantwortung
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Vielseitige und spannende Tätigkeit in einem kleinen Team, an der Schnittstelle zwischen Kriminalistik und Recht 
  • Attraktiver Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke) 
  • Attraktives Gesamtpaket, welches neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Benefits bietet 
  • Langfristige Perspektiven in einem stabilen, nachhaltigen Umfeld bei einer der sichersten Universalbanken der Welt
  • Deine persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, wir begleiten und unterstützen dich dabei
Dein Kontakt
 
Angela Glauser
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 22 70
Stelle weiterempfehlen