Das Asset Management der Zürcher Kantonalbank ist der drittgrösste Anbieter in der Schweiz mit über CHF 281 Milliarden Assets-under-Management (per 31. August 2024) und rund 250+ Anlageexpertinnen und Anlageexperten. Wir bieten alle Dienstleistungen der institutionellen Vermögensverwaltung für Finanzdienstleister, Unternehmen, Stiftungen und Vorsorgeeinrichtungen an. Besonders unsere Nachhaltigkeits- und Vorsorgekompetenz ist international ausgezeichnet.
Im Clientservices & Documents Team sind wir für Erstellung, Konzeption, Entwicklung und Überprüfung aller Standard Marketing Dokumente im Asset Management zuständig. Im Zusammenhang mit dem Ausbau unserer Produktepalette, suchen wir ein neues Teammitglied, welches insb. Sales Materialien für die neu zu lancierende Produktlinie erstellt. In deiner Rolle gestaltest du die Planung der bestehenden und neuen Marketingformate für die Anlagelösungen des ZKB Asset Managements und der Produktmarke Swisscanto mit. Dabei bist du mitverantwortlich den jeweiligen Vertriebseinheiten die bestmöglichen Formate an die Hand zu geben, um die Anlagelösungen der Zürcher Kantonalbank unseren B2B und B2C Kundschaft zu dokumentieren oder zu vermarkten. Unser engagiertes und eingespieltes Team freut sich auf dich.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Arbeiten im Projektteam für die neue Produktpalette und Verantworten der Erstellung neuer Marketingformate mit Fokus auf ETF
- Abstimmen der Bedürfnisse der Fachabteilung und des Vertriebs
- Koordinieren mit Designern und Content-Erstellern, um qualitativ hochwertige Materialien zu produzieren
- Planen von Marketingmassnahmen und Einhalten des entsprechenden Zeitplans
- Überprüfen und Aktualisieren der bestehenden Marketingformate und Berücksichtigung der neuesten regulatorischen Anforderungen, insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit
- Unterstützen beim Design neuer Layouts unter Einhaltung der Markenvorgaben und Weiterentwicklung zu interaktiven Formaten
- Sicherstellen, dass alle relevanten Abteilungen über Änderungen und Aktualisierungen informiert sind
- Nutzen interner Kommunikationsplattformen wie Sharepoint, Confluence und Microsoft Teams sowie sorgfältiges Proofreading, um die Qualität der Inhalte sicherzustellen
Dein Profil – mehr mitbringen
- Weiterbildung (oder in Ausbildung dazu) in Marketing, Betriebswirtschaft oder Finance (Uni, FH, HF)
- Know-How zu Anlageprodukten, idealerweise aus einem institutionellen Umfeld
- Hohe Expertise im Umgang mit der Microsoft Office Palette (Word, Excel, Powerpoint, Access) weitere Anwendungen wie bspw. Adobe InDesign von Vorteil
- Ausgeprägte Motivation Neues zu lernen und sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln
- Teamplayer mit selbstständiger und zielorientierter Arbeitsweise sowie einem Auge fürs Detail
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse – weitere Landessprachen oder Spanisch von Vorteil
Unser Angebot – mehr bekommen
- Wir bieten eine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Möglichkeit aktiv mitzugestalten
- Einen modernen Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bhf Hardbrücke) und der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu organisieren
- Eine Arbeitgeberin die viel in Ihre Mitarbeitenden investiert und attraktive Weiterbildungsangebote bietet
- Spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum mit vielen Netzwerkmöglichkeiten
- Langfristige Perspektiven in einem stabilen, nachhaltigen Umfeld bei einer der sichersten Universalbanken der Welt und einem wachsenden Asset Management
- Vielfältige Möglichkeiten, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
- Attraktives Gesamtpaket, welches über den Lohn hinaus viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets – welche nur die Bank der Zürcher:innen offerieren kann