Compliance Officer (w/m/d)
80% - 100% | Legal / Compliance | Zürich | Berufserfahrene
Bist du bereit, mit einer verantwortungsvollen Aufgabe die Stellung der Zürcher Kantonalbank im Bereich Compliance für die Geschäftseinheit "Firmenkunden" im Wirtschaftsraum Zürich zu unterstützen? 

Möchtest du dein Wissen und Können nicht nur für unseren Erfolg, sondern auch für deinen eigenen nutzen? Nutze die Chance, mit uns persönlich erfolgreich zu sein und deine Entwicklungsziele zu erreichen.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Erste Ansprechperson in allen Compliance-Angelegenheiten im Bereich Firmenkunden und Retailkunden 
  • Kontrollieren und Überwachen sämtlicher Geschäftsbeziehungen zur Erkennung risikobehafteter Personen, Durchführung von KYC und Überprüfung auffälliger Transaktionen 
  • Prüfen der materiellen und formellen Anforderungen beim Onboarding von Neukunden (VSB, KYC-Angaben, u.a.) 
  • Melden von Regelwerksverletzungen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung an die Fachstelle Geldwäscherei 
  • Betreuen und Schulen der Vertriebseinheiten in fachspezifischen Themen mit Freude 
  • Mitwirken an unterschiedlichen Projekten
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechtswissenschaften oder äquivalente Aus- oder Weiterbildung im Bereich Geldwäscherei 
  • Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Bereich Compliance sowie mehrjährige Erfahrung im Umgang mit VSB- und GwG-Belangen 
  • Ausgeprägte vernetzte und ganzheitliche Denkweise sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten 
  • Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte eigenständig und verantwortungsvoll zu bearbeiten
  • Freude an vielfältigen und dynamischen Aufgaben sowie die Bereitschaft, unterschiedliche Problemstellungen neu zu analysieren und zu lösen
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Ein spannender und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, wo du deine Stärken und Kreativität einbringen kannst 
  • Eine wertschätzende und dynamische Arbeitsatmosphäre und vielseitige Aufgaben im eigenen Verantwortungsbereich 
  • Die Möglichkeit im Rahmen dieser Position mit vielen unterschiedlichen Bereichen unserer Bank zusammenzuarbeiten 
  • Moderner Arbeitsplatz in unserem Hauptsitz an der Bahnhofstrasse mit guter Verkehrsanbindung wartet auf dich 
  • Deine Karriere liegt uns als Arbeitgeberin am Herzen und deshalb fördern und begleiten wir dich auf deinem Weg und unterstützen dich mit vielen Angeboten 
  • Einzigartiges Paket mit attraktivem Grundsalär, variabler Vergütung und vielseitigen Benefits
Dein Kontakt
 
Angela Glauser
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 22 70
Stelle weiterempfehlen