Business Engineer Accounting
80% - 100% | IT / Business Engineering, Rechnungswesen / Controlling | Zürich | Berufserfahrene
Bist du begeistert von Themen rund um das Accounting und das regulatorische Reporting? Denkst du in Prozessen, fühlst Dich bei der Bearbeitung einer grossen Bandbreite von Themen wohl und schätzt die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern? Wenn du es spannend findest, Anforderungen von der Idee bis zur Umsetzung zu begleiten und die Verantwortung für deren erfolgreiche Einführung zu übernehmen, dann bist du bei uns genau richtig! Gestalte mit uns aktiv und mit Leidenschaft die Prozesse und Applikationen im Bereich Accounting und regulatorisches Reporting.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Erstellen von Anforderungsbeschreibungen und Spezifikationen (z.B. Features, Anforderungsspezifikationen, EPIC-Rahmenkonzepte, Use Cases)
  • Analyse der fachlichen Anforderungen und deren Machbarkeit
  • Ausarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit, der Qualität und der Risiken
  • Aktive Mitarbeit in der Umsetzung, dem Testing und der Einführung
  • Organisation, Moderation und Durchführung von Workshops mit den relevanten Stakeholdern
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Business Engineers, Produktmanagement, Fachspezialist:innen, IT-Architektur und -Entwickler:innen
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Hoch- oder Fachhochschulabschluss (Betriebswirtschaft / Banking & Finance / Business Engineering / Naturwissenschaften)
  • Mehrjährige Erfahrung im Business Engineering bei einem Finanzdienstleister
  • Erfahrung im agilen Vorgehen (z.B. SAFe, Scrum) und Zertifizierung im Business Engineering (z.B. IREB) und/oder in der Projektleitung (z.B. IPMA) von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe IT-Affinität
  • Rasche Auffassungsgabe sowie Bereitschaft, in einer grossen Bandbreite von fachlichen Themen zu arbeiten
  • Aufgeschlossene/r Teamplayer:in mit hoher Selbständigkeit, Durchhaltewillen und Engagement
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und ein Aufgabenbereich, der dir die Chance gibt, eigenverantwortlich Themen weiterzubringen
  • Moderner Arbeitsplatz bei einer attraktiven Arbeitgeberin im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bhf. Hardbrücke) und der Möglichkeit, deine Arbeiten flexibel zu organisieren
  • Freiraum und Entscheidungsvielfalt sowie eine vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit
  • Langfristige Perspektiven in einem stabilen, nachhaltigen Umfeld bei einer der sichersten Universalbanken der Welt
  • Attraktives Gesamtpaket, welches über den Lohn hinaus viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets – welche nur die Bank der Zürcher:innen offerieren kann
Dein Kontakt
 
David Halter
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 89
Stelle weiterempfehlen