DevOps Engineer Avaloq Platform (w/m/d)
80% - 100% | IT / Business Engineering | Zürich | Berufserfahrene
Als Teil unseres Avaloq Service Desk Teams übernimmst du Verantwortung für die ganze Avaloq Workbench sowie deren Weiterentwicklung und den Betrieb der Avaloq Core Plattform sowie diverser Avaloq Standard Adapter. Dabei arbeitest du eng mit internen Teams zusammen, um technische Herausforderungen zu bewältigen und innovative Lösungen zu finden. Deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir, komplexe Probleme zu analysieren und zu lösen, während du gleichzeitig einen hohen Qualitätsstandard aufrechterhältst. 

Wir suchen eine/n motivierte/n Teamplayer:in mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und fundiertem technischen Verständnis. Wenn du bereit bist, deine Erfahrung in einem dynamischen Umfeld einzusetzen und zur Weiterentwicklung unserer Avaloq Core Banking Plattform beizutragen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Konzeptionieren und implementieren von zeitgemässen und sicheren Lösungen im Bereich der Avaloq Adapter Infrastruktur 
  • Sicherstellen des laufenden Betriebes inkl. Handling von Zertifikaten, Lizenzen, Firewalls sowie Analysieren und Beheben von Störungen
  • Weiterentwicklung von Self-Service- & Automatisierungslösungen (CI/CD-Pipeline) zur Beschleunigung des Entwicklungs- und Bereitstellungsprozesses
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Fundierte Aus- und/oder Weiterbildung in Informatik 
  • Mehrjährige Erfahrung mit Linux-Betriebssystemen und Shell Scripting 
  • Erfahrung mit Cloud und Container Technologien sowie CI/CD DevOps Tools 
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Protokolle, Zertifikate, Firewalls), SQL und Python 
  • Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft sowie Offenheit für Neues
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Ein attraktives Gesamtpaket wozu flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Tätigkeit, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und vieles mehr gehören 
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, die Zukunft des Bankwesens in einem agilen Arbeitsumfeld mitzugestalten 
  • Eine Kultur der Wertschätzung verbunden mit einem offenen und ehrlichen Kommunikationsstil 
  • Einen modernen Arbeitsplatz im zentralen Zürcher Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bhf. Hardbrücke)
  • Zugang zu internen und externen Netzwerken und Mentoring-Programmen (z.B. unsere Talent Community, Fondsfrauen-Mitgliedschaft, Netzwerk "Mensch" und andere)
Dein Kontakt
 
Amir Reshef
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 39
Stelle weiterempfehlen