Relationship Manager (w/m/d)
80% - 100% | Vertrieb und Kundenberatung | Winterthur | Berufserfahrene

Unser 7-köpfiges Vertriebsteam berät und begleitet unsere Kundschaft mit Leidenschaft zu den Themen Anlegen, Finanzieren und Vorsorge. Wir schaffen für jede Kundin und jeden Kunden ein individuelles Kundenerlebniss und beraten sie gemeinsam mit relevanten Stakeholdern gesamtheitlich. Für die nachhaltige Betreuung sind wir Dreh- und Angelpunkt und koordinieren die optimale, bedürfnisgerechte Betreuung.

Du möchtest mit deinem Akquisitionsflair und deiner Kundenaffinität unser Team verstärken? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.

Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Beraten und Betreuen von anspruchsvollen Privatkundinnen und Privatkunden
  • Akquirieren von Neukundschaft und Ausbauen bestehender Geschäftsbeziehungen mit eigenem Kundenbuch (vorwiegend im Kundensegment CHF 1-3 Mio.)
  • Ergründen der Kundenbedürfnisse unter Einbezug der individuellen Wünsche, Ziele sowie Lebenssituationen – bei Bedarf in Zusammenarbeit mit internen Spezialistinnen und Spezialisten
  • Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Anlegen, Finanzieren und Vorsorge
  • Mitarbeiten bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen, insbesondere Kontaktkampagnen und Wahrnehmen von repräsentativen Aufgaben
  • Möglichkeit die Stellvertretung des Teamleiters zu übernehmen
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Abgeschlossene Bankfachausbildung oder gleichwertige Ausbildung
  • Weiterbildung z.B. HFBF, FA Finanzplanerin/Finanzplaner, Bachelor in Banking & Finance (abgeschlossen oder in Ausbildung) – ist von Vorteil
  • Berufserfahrung (5 Jahre) als Relationship Manager oder Finanzberaterin/Finanzberater sowie Führungserfahrung
  • Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Anlegen, Finanzieren und Vorsorge
  • Freude eigenverantwortlich zu handeln sowie unternehmerisch zu denken
  • Du überzeugst mit deiner dynamischen, belastbaren und empathischen Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit starken rhetorischen und kommunikativen Fähigkeiten
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Ein hervorragendes, kunden- und leistungsorientiertes Betriebsklima mit professionellen und kompetenten Kolleginnen und Kollegen
  • Deine Karriere liegt uns als Arbeitgeberin am Herzen und wir fördern diese aktiv
  • Zugang zu internen und externen Netzwerken und Mentoring-Programmen (z.B. unsere Talent Community, Queers & Peers, Fondsfrauen-Mitgliedschaft, Netzwerk "Mensch" und andere)
  • Langfristige Perspektiven in einem stabilen, nachhaltigen Umfeld bei einer der sichersten Universalbanken der Welt
  • Attraktives Gesamtpaket mit umfangreichen Nebenleistungen und Vergünstigungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets
Dein Kontakt
 
David Halter
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 89
Stelle weiterempfehlen