Product Owner Controlling (w/m/d)
80% - 100% | Rechnungswesen / Controlling | Zürich | Berufserfahrene mit Budgetverantwortung

Im Controlling der Zürcher Kantonalbank sorgen rund 60 Mitarbeitende dafür, dass auf Basis unserer betriebswirtschaftlichen Fakten fundierte und ökonomisch nachhaltige Entscheidungen getroffen werden. Gemeinsam mit der IT entwickeln wir die Controlling Solution im agilen Releasetrain laufend weiter und wollen diese auf ein neues Level bringen. Wir sind aktuell an der Erneuerung der Erlösrechnung und sind im Backend in einem Umfeld von SAP (BW und PaPM) unterwegs.

Dich begeistern Controlling und Technologie? Du hast Freude an der Schnittstelle zwischen Fach und Technik tätig zu sein? Dann freuen wir uns gemeinsam mit dir die Zukunft des Controllings zu gestalten und nachhaltige Lösungen aufzubauen.

Deine Aufgaben – mehr gestalten
  • Verantworten und Priorisieren des Backlogs entlang von Kosten, Nutzen, Risiken und Abhängigkeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit DevOps-Teams, Product Managern sowie Fachbereichen und Stakeholdern
  • Erstellen von Fachkonzepten
  • Analysieren von Anforderungen, Erkennen von Zusammenhängen sowie Abschätzen der Folgen
  • Strukturiertes Ausarbeiten von Lösungsvarianten, Features und Stories
  • Einbringen von neuen Ideen und Unterstützen bei der Erstellung der Roadmap
Dein Profil – mehr mitbringen
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Banking&Finance, (Wirtschafts-) Informatik oder gleichwertige Weiterbildung – Zertifizierung als PO/PM in SAFe ist ein Plus
  • Berufserfahrung im finanziellen Controlling sowie als Product Owner oder in einer ähnlichen Rolle als Business Analyst/Engineer im Bankenumfeld
  • Kenntnisse in der Gestaltung einer SAP-basierten Datenplattform oder im operativen Abschluss- bzw. Aufbereitungsprozess sind von Vorteil
  • Flair für IT-Systeme und Software-Entwicklung sowie Spass am Aufbau einer neuen Solution end-to-end
  • Kollaboratives und interdisziplinäres Arbeiten bereitet dir Freude
  • Du überzeugst mit deiner empathischen Art sowie deinem Überzeugungsvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
Unser Angebot – mehr bekommen
  • Aufgestelltes und crossfunktionales Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit dir freut
  • Spannende Vorhaben mit viel Gestaltungsspielraum
  • Wertschätzende Arbeitskultur mit fachlichen, technischen und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeitenden kümmert, sie fordert und fördert und in sie investiert
  • Moderner Arbeitsplatz im quirligen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke) und der Möglichkeit mobil und flexibel zu Arbeiten
  • Attraktives Gesamtpaket mit umfangreichen Nebenleistungen und Vergünstigungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets
Dein Kontakt
 
David Halter
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 89
Stelle weiterempfehlen