Die ZHdK gehört mit rund 2100 Bachelor- und Masterstudierenden zu den grössten Kunsthochschulen Europas. Das vielfältige Studienangebot umfasst Bachelor- und Masterstudiengänge in den Disziplinen Art Education, Design, Film, Fine Arts, Musik, Tanz, Theater und Transdisziplinarität.
—
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für den Bereich Human Resources Management per sofort oder nach Vereinbarung eine:n
HR-Controller:in, 80-100%
- Durchführung der operativen HR-Finanzprozesse gemäss Jahresplan (Budget, Stellenplan, Einmalzulagen, etc.)
- Verantwortung für sämtliche Personalkennzahlen (Auswertung und Definition) und der diesbezüglichen Schnittstelle zwischen HRM und der Finanzabteilung
- Erstellen von Auswertungen mit Daten für verschiedene Anspruchsgruppen (Personalberatende, Linienvorgesetzte, Hochschulleitung, etc.) aus verschiedensten Systemen und Quellen (SAP, Board, Querys, Downloads, Berechnungen, statistische Auswertungen, etc.)
- Plausibilisierung, Validierung und Interpretation der Daten
- Erstellung von diversen Statistiken wie Leistungs- und Personalstatistiken und SHIS-Statistik (mit der Finanzabteilung)
- Überwachung und Sicherstellen der Datenqualität im Personalinformationssystem (IKS-Standard)
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. BA-Wirtschaftsinformatik) oder entsprechende Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM und MS Office Produkten, insbesondere Excel, Kenntnisse mit Kollaboration Tools ist ein Plus
- Erfahrungen in Mitarbeit und Management von Projekten ist von Vorteil
- Kommunikatives Geschick, Sozial- und Beratungskompetenz
Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie an einem vielfältigen Arbeitsgebiet und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Gremien und Personengruppen interessiert sind. Sie zeichnen sich durch einen selbständigen und unabhängigen Arbeitsstil aus und begegnen den vielfältigen Herausforderungen im dynamischen Hochschulumfeld mit Eigeninitiative und Flexibilität. Sie behalten auch in Veränderungsprozessen die Übersicht und Ruhe.
Sie profitieren von der engen Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams, in welchem Ihre Mitgestaltung erwünscht ist. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach dem Personalrecht des Kantons Zürich, das innerhalb der Jahresarbeitszeit flexible Arbeitszeiten und Homeoffice ermöglicht.
Für Fragen steht Ihnen Herr Marcel Kiechl, HR-Leiter ad Interim gerne zur Verfügung (marcel.kiechl@zhdk.ch).
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne bis zum 31. Mai 2023 unter dem Link "Jetzt online bewerben" am Ende dieses Inserats entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Online-Bewerbungen berücksichtigen können.
—
Zusätzliche Informationen zur Zürcher Hochschule der Künste finden Sie unter www.zhdk.ch.
—