Die Zürcher Hochschule der Künste gehört mit rund 2100 Studierenden zu den führenden Kunsthochschulen Europas. Das vielfältige Studien- und Forschungsprogramm umfasst die Bereiche Design, Film, Fine Arts, Musik, Tanz, Theater, Vermittlung der Künste und Transdisziplinarität.

Die Geschäftsstelle des Departements Fine Arts stellt den Support Service der Studiengänge Bachelor Fine Arts sowie Master Fine Arts dar. Sie ist für alle Verwaltungsabläufe, das Prozess- und Projektmanagement sowie die Kommunikation der Lehre zuständig.

Für das Team der Geschäftsstelle suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n
Mitarbeiter:in Studiengangsekretariat, 60 - 80% mit Schwerpunkt Raumkoordination
Die Stelle beinhaltet die administrative Unterstützung der Studienleitungen sowie der Dozierenden in den Semester- und Seminarplanungen sowie die Stunden- und Raumkoordination. Zu diesen Aufgaben gehört der regelmässige und direkte Kontakt zu den Studierenden und Dozierenden. Eine weitere wichtige Tätigkeit ist die Verarbeitung der Studierendendaten mit der Schuladministrationssoftware Evento sowie das selbständige Erledigen der Korrespondenz. Zusätzlich werden laufend Fragen von verschiedensten Anspruchsgruppen per Telefon oder Mail beantwortet und es gehören weitere allgemeine administrative Arbeiten des Studiengangsekretariats dazu.

Für diese Tätigkeit suchen wir eine flexible, team- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit guten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und eine selbstständige, effiziente und sehr exakte Arbeitsweise. Sie überzeugen durch Ihren analytischen Blick, arbeiten äusserst strukturiert, und Ihre konzeptionelle, vernetzte sowie übergeordnete Denkweise zeichnet Sie aus. Sie sind verantwortungsbewusst und lösungsorientiert, haben ein Auge fürs Detail und Multitasking gehört zu Ihren Stärken.

Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung mit und verfügen über fundierte MS-Office Kenntnisse. Idealerweise haben Sie bereits mit Evento gearbeitet und lernen aufgrund Ihrer ausgeprägten IT Affinität schnell mit neuen Softwareapplikationen umzugehen. Zudem ermöglichen Ihre ausgezeichneten schriftlichen und mündlichen Deutsch- und Englischkenntnisse es Ihnen, stilsicher zu kommunizieren.

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und anregenden Kontext einer international tätigen Kunst- und Designhochschule. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach der kantonalen Personalgesetzgebung.

Für inhaltliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an Chris Sabrina Noth (chris.noth-fuerrer@zhdk.ch), Teamleiterin Studiengangsekretariat. Fragen zum Rekrutierungsprozess beantwortet Ihnen gerne Rahel Knöpfli, Personalberaterin HRM, (rahel.knoepfli@zhdk.ch).

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne bis zum 4. Juni 2023 unter dem Link "Jetzt online bewerben" ganz am Schluss dieses Inserats entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Online-Bewerbungen akzeptieren.

Die Bewerbungsgespräche finden am 12. Juni und 14. Juni statt.

Zürcher Fachhochschule