Die Zürcher Hochschule der Künste gehört mit rund 2100 Studierenden zu den führenden

Kunsthochschulen Europas. Das vielfältige Studien- und Forschungsprogramm umfasst die Bereiche Design, Film, Fine Arts, Musik, Tanz, Theater, Vermittlung der Künste und Transdisziplinarität.

Die Geschäftsstelle des Departements Fine Arts stellt den Support Service der Studiengänge Bachelor Fine Arts sowie Master Fine Arts dar. Sie ist für alle Verwaltungsabläufe, das Prozess- und Projektmanagement sowie die Kommunikation der Lehre zuständig. Das Sekretariat der beiden Studiengänge ist ebenfalls Teil der Geschäftsstelle. Es stellt die erste Anlaufstelle für Interessierte, Studierende und Dozierende dar und spielt eine zentrale Rolle bei der Organisation und Administration der Studiengänge.

Als Unterstützung des Studiengangsekretariats suchen wir per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine

Administrative Assistenz, 80-100%

Diese vielfältige Tätigkeit umfasst hauptsächlich folgende Aufgaben:


  • Informationsdrehscheibe für Interessierte, Studierende und Mitarbeitende bei administrativen sowie organisatorischen Fragestellungen rund um das Studium (Schalter / Telefon / E-Mail)
  • Studierendenadministration (Bsp. Verwaltung der Studierendendossiers, Beurlaubungen, Erstellung von Testaten, Diplomunterlagen etc.)
  • Datenpflege mit der Schulverwaltungssoftware Evento
  • Verantwortung für die Planung und Organisation von Diplomierung und Infotag
  • Modulanmeldungen und Kontrolle der Studienleistung
  • Buchung von Besprechungs- und Unterrichtsräumen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten (Erstellung und Aktualisierung von Merkblättern, Kalendern, Anleitungen und Templates, Sekretariatsverwaltung, Protokollführung etc.)
  • Unterstützung und Verwaltung der Austauschstudierenden
  • Unterstützung beim Aufnahmeprüfungsverfahren und Semesterbeginn 

 

Diese Rolle können Sie gut ausfüllen, wenn Sie eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und sehr gute organisatorische Fähigkeiten mitbringen. Neben einer raschen Auffassungsgabe verfügen Sie über ein hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein. Sie arbeiten effizient, selbstständig sowie strukturiert und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick. Durch Ihr freundliches und professionelles Auftreten sowie Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten werden Sie von allen Anspruchsgruppen als kompetente und hilfsbereite Ansprechperson geschätzt. Sie kommunizieren stilsicher auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift), sind auf hohe Qualitätsstandards bedacht und Multitasking gehört zu Ihren Stärken. Flexibilität und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus.


Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung mit und sind verantwortungsbewusst sowie lösungsorientiert. Sie haben bereits intensiv mit den MS-Office Anwendungen gearbeitet und lernen aufgrund Ihrer ausgeprägten IT Affinität, schnell mit neuen Softwareapplikationen umzugehen.


Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit im spannenden und anregenden Kontext einer international tätigen Kunst- und Designhochschule.


Die Anstellungsbedingungen richten sich nach der kantonalen Personalgesetzgebung.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne bis zum 5. Dezember 2021 unter dem Link "Jetzt online bewerben" entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Bewerbungen über das Online-Bewerbungstool akzeptieren. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Chris Sabrina Noth-Fürrer (chris.noth-fuerrer@zhdk.ch), Teamleiterin Geschäftsstelle DFA, gerne zur Verfügung.


Zürcher Fachhochschule