Die Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) gehört mit rund 2100 Bachelor- und Masterstudierenden zu den führenden Kunsthochschulen Europas. Das vielfältige Studien- und Forschungsprogramm umfasst die Bereiche Design, Film, Kunst, Medien, Musik, Tanz, Theater, Vermittlung der Künste und Transdisziplinarität.
Im Bachelorstudium Film lernen und erleben die Studierenden, wie ein Film entsteht – von der Idee bis zur Projektion. Sie wachsen zu Filmemacherinnen und Filmemachern mit breitem Know-how in den vielfältigsten Fachgebieten heran, um nach dem Studium in die Berufswelt starten zu können. Angeboten wird im Bachelor ein Grundlagenstudium Film oder Production Design. Im Master erfolgt ein Studium in den Praxisfeldern Regie Spielfilm, Realisation Dokumentarfilm, Drehbuch, Kamera, Film Editing und Creative Producing.

Für das Sekretariat Bachelor des Fachbereichs Film suchen wir ab 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung eine/einen
Mitarbeiterin / Mitarbeiter Administration, 60%
In Zusammenarbeit mit dem Sekretariatsteam unterstützt diese Stelle die Studienleitung und die Dozierenden in der Semester- und Seminarplanung. Der direkte Kontakt zu den Dozierenden und den Studierenden bringt wertvolle Einblicke in den Studiengang, was für die selbständige Erledigung von Korrespondenz, Telefon- und Mailauskünfte sehr förderlich ist. Neben der Verarbeitung der Studiendaten in unserer Schuladministrationssoftware Evento gehört auch der Gesamtüberblick zu Arbeitsstunden und Spesen zu den Aufgaben dieser Funktion, die auch für allgemeine administrative Arbeiten im Studiengangs-Sekretariat zuständig ist.

Die Ausschreibung richtet sich an Personen mit mehrjähriger Erfahrung und Ausbildung im administrativen Bereich, die idealerweise über Kenntnisse des Hochschulumfelds verfügen. Sie sind daran interessiert, sich in einem kulturellen, sich ständig entwickelnden und spannenden Umfeld einer Kunsthochschule einzubringen und haben eine strukturierte und genaue Arbeitsweise. Aufgeschlossene, kommunikative und flexible Persönlichkeiten, die dienstleistungsorientiert mitdenken und auch für variable Aufgabenbereiche offen sind, passen zu unserem gut eingespielten und dynamischen Team.

Voraussetzungen, die für diese Stelle vorteilhaft sind:
  • Berufserfahrung in Administration
  • Flair für Prozessoptimierungen im Alltag
  • Fundierte MS Office Anwendungskenntnisse
  • Kenntnisse der Schuladministrationssoftware Evento

Wir bieten eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit an der zentralen Stelle eines innovativen Studienbetriebs. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach dem Personalrecht des Kantons Zürich, das innerhalb der Jahresarbeitszeit flexible Arbeitszeiten ermöglicht.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne bis 15. August 2020 unter dem Link "Jetzt online bewerben" am Ende dieses Inserats entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Online-Bewerbungen akzeptieren.

Zürcher Fachhochschule