Die Zürcher Hochschule der Künste gehört mit rund 2100 Studierenden zu den führenden Kunsthochschulen Europas. Das vielfältige Studien- und Forschungsprogramm umfasst die Bereiche Design, Film, Kunst, Medien, Musik, Tanz, Theater, Vermittlung der Künste und Transdisziplinarität.

Die Abteilung Facility Management (FM) der Zürcher Hochschule der Künste bewirtschaftet 71‘000m2 Nutzfläche und 1400 Räume im Campus Toni Areal in Zürich-West sowie zwei weitere Standorte der ZHdK und ist verantwortlich für die professionelle Abwicklung von Sekundärprozessen. Diese beinhalten die technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Aufgaben, welche das Kerngeschäft der Hochschule optimal unterstützen.

Zur Unterstützung des Teams suchen wir im Bereich Facility Management per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative Persönlichkeit als
Fachspezialist/-in Technik FM, 80%
In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den Unterhalt der Betriebsinfrastruktur und stellen den Betrieb der technischen Anlagen im Zuständigkeitsbereich sicher. Dies beinhaltet folgende Aufgaben:

• Konzeptionelle Verantwortung für technische Dienstleistungen (Transportwesen,
  Fuhrpark, Parkplatzbewirtschaftung, etc.) und diverse weitere fachliche Themen
  wie Unterhaltsplanung, Wartungs- und Inspektionsmassnahmen)
• Mitverantwortung der Sicherstellung des Betriebs der technischen Anlagen und
  Bauteile
• Budgetverantwortung für die Kostenstelle „Wartung und Instandhaltung“
• Fachliche Vertretung der Nutzendenbedürfnisse in diversen Gremien
• Beratung in gebäudetechnischen Belangen
• Betriebliche Optimierungsmassnahmen erkennen, analysieren und umsetzen
• Systematische Unterhalts- und Instandhaltungsplanung der Standorte
• Fachliche Begleitung in Bauprojekten
• Verantwortlich für das Wartungsmanagement
• Inhaltlich Verantwortlich für Verträge/Vereinbarungen im technischen Bereich
• Erstellung von Umbauanträgen und Baubegleitung bei Unterhalts- und
  Instandhaltungsprojekten
• Beschaffung und Pflege Fuhrpark
• Vertragsmanagement (Wartung/Instandhaltung/Technik)

Anforderungsprofil
• Technische Grundausbildung und Weiterbildung auf dem Niveau FH oder NDS/MAS
  (FM, Ingenieurwesen)
• Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
• Planungs- und Organisationsgeschick
• Ausgewiesene Kenntnisse im Projektmanagement und Vertragsmanagement
• Gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen

Für diese verantwortungsvolle Position suchen wir eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die gerne engagiert mit einem ganzheitlichen Lösungs- und Dienstleistungsverständnis in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld arbeitet.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne bis zum 6. April 2020 unter dem Link "Jetzt online bewerben" am Ende dieses Inserats entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Online-Bewerbungen berücksichtigen.

Für Auskünfte steht Ihnen Alessandra Zanotelli, Leiterin Facility Management, gerne zur Verfügung: alessandra.zanotelli@zhdk.ch

Zürcher Fachhochschule