Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir dich als
Sachbearbeiter:in HR-Services, 80-100%, Bern
Bereiten dir administrative HR-Tätigkeiten Freude und du verfügst über Erfahrung im Bereich Payroll oder willst dich dahingehend entwickeln? Du bist eine dienstleistungsorientierte Person mit einer strukturierten und exakten Arbeitsweise? Dann verstärke mit deiner unkomplizierten und humorvollen Art unser HR-Team.
Das sind deine Aufgaben
- Stammdatenpflege, Bearbeitung von Mutationen sowie die administrative Abwicklung von Ein- und Austritten verschiedener Institutionen und Abteilungen
- Termingerechte und fehlerfreie Umsetzung der Payroll-Prozesse für die zugeteilten Institutionen und Abteilungen
- Anlaufstelle der Mitarbeitenden bei administrativen Fragen rund um das Anstellungsverhältnis
- Erstellen von diversen periodischen Reports und Auswertungen sowie Ausstellen von Zwischenverdienst- und Arbeitgeberbescheinigungen
- Führen von Korrespondenz mit diversen Behörden und Ämtern sowie fachspezifische Abklärungen in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
- Betreuung des Zeiterfassungssystems und Bearbeitung von Fragen rund um die Zeitwirtschaft
- Mitarbeit in übergeordneten Projekten, um bestehende HR-Kernprozesse weiterzuentwickeln und neue Prozesse zu implementieren
Das zeichnet dich aus
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zur HR-Fachfrau / HR-Fachmann mit eidg. FA (oder HR-Ausbildung auf gleichem Niveau)
- Berufserfahrung im Bereich der HR-Administration und von Vorteil im Bereich Payroll
- Geübt in der Anwendung von Personalinformationssystemen (von Vorteil Abacus)
- Rasche Auffassungsgabe, diskrete Persönlichkeit sowie ausgeprägtes Zahlenflair
- Versierte:r Anwender:in von MS Office (insbesondere Excel) und MS Teams
- Selbstständige Arbeitsweise und eigenständige Planung der Aufgaben
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Darauf kannst du dich freuen
- Vielseitige und selbstständige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
- Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung
- Zentraler Arbeitsort in der Stadt Bern
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Bist du interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilen dir Andrea Widmer und Andrea Ulrich, Co-Fachverantwortliche HR-Services, gerne telefonisch unter 031 328 86 60.